Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

X-Man77

Fiat500-Fahrer

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 13.03.2017

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. März 2017, 14:30

Hundebox

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hat jemand die Maße vom Kofferraum bzw. jemand eine Hundebox im Auto ?



Wir brauchen eine nicht all zu große Box für einen Cocker Spaniel. Diese sollte nicht mehr als die Hälfte des Kofferaums einnehmen.

Hat vielleicht jemand eine Box drin, die er empfehlen kann ?!

Dachte an eine Aluminiumbox.



Danke !

hansguenter51

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 17. März 2017, 09:20

Da wirst Du wohl einige Probleme haben da der Platz einer halben Box auch für einen Cocker
ziemlich eng bemessen ist.
Bei der Fa. Schmidt Hundeboxen bekommst Du eine passgenau Box, warscheinlich auch eine halbe,
wird aber nicht billig und die Lieferzeiten sind auch recht lang, ist aber der beste Boxenbauer.
Oder Du machst es so Hundebox Eigenbau
das kannst Du auch etwas kleiner machen
Material und Anleitung findest Du hier: Hundebox
Und lass Dir keine andrehen die auf dem tiefergelegten Kofferraumboden aufsitzt denn
dann muss der Hund immer in ein Loch springen.
Die auf dem Photo habe ich mittlerweile verkauft da sie für meine Deutsch Kurzhaar doch zu klein war.
Habe mir dann eine neue gebaut die nur den halben Kofferraum einnimmt, aber über den umgelegten Sitz geht.

X-Man77

Fiat500-Fahrer

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 13.03.2017

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. März 2017, 09:34

Vielen Dank schon mal !
Wir haben zu Hause eine große Katzen Box von unseren Main Coons.
Unser Cocker schläft immer darin und findet die Box irgendwie ganz toll.
Unser Cocker ist ziemlich klein geblieben und die Box reicht von der Größe eigentlich aus.
Fürs Auto würde das reichen. Allerdings hätte ich doch gerne eine aus Aluminium, da diese doch sicherere ist für Hund und Mensch.
Morgen bekomme ich das Auto und dann Messe ich mal.
Bei Amazon gibt es einige Alu Boxen die etwas größer sind als die Katzenbox.
Davon sollte eine passen. Die Box braucht ja auch nicht so hoch zu sein.

Botschke

Mitglied

  • »Botschke« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 06.02.2017

--- W M
-
* *

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. März 2017, 17:56

Hallo
Vielleicht findest Du hier was.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Mein 500X: 500X City, Lounge, 1,6 D


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (08.09.2017)

Sevenup

Mitglied

  • »Sevenup« wurde gesperrt

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 05.09.2017

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. September 2017, 12:32

Hey,

hab mir damals meine Hundebox im Netzt bestellt. War mir auch unsicher welche Größe und Modell am besten für meinen Hund ist. Bin dann auf Meine-Hundebox gestoßen, dort gibt es ganz gute Tabellen mit Informationen aus der man ablesen kann, welche Transportbox für die Größe des Hundes und Kofferraum passt. Vielleicht hilft dir die Seite ja auch weiter.

Grüße

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (08.09.2017)

500X

Fiat500-Fahrer

  • »500X« ist männlich

Beiträge: 176

Aktivitätspunkte: 915

Dabei seit: 25.04.2017

Wohnort: Liederbach a. Ts.

Verbrauch: Spritmonitor.de

---- M T K
-

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. September 2017, 17:21

Mein Hundi sitzt auf der Rückbank, natürlich mit einem speziellen Hundegeschirr an das Gurtschloß befestigt. Ist vielleicht eine Alternative für dich?
Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (08.09.2017)

Susanne

Mitglied

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 07.11.2017

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. November 2017, 21:34

Wir haben diese Hundebox: Ferplast Autotransportbox Atlas Car- 80, B 82 x T 51 x H 61 cm.
War die einzige die passend war, allerdings ist der Kofferraum damit voll.

Mein 500X: 500X CrossPlus, 110PS, Baujahr 11/2017, Rot


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (08.11.2017)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!