Geht es nur mir so?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen.
    Komme aus Österreich (Tirol) und bin neu hier im Forum.
    Jetzt wollt ich mal in die Runde fragen geht es nur mir so mit meinen 500x Cross
    Also ich hab meinen 500x seit dem Sommer irgendwie hat meiner schon seltsame Fehler.
    Liste:
    -Dämmerungssensor bzw. Helligkeitsregler für Display kaputt (Tacho wurde getauscht)
    -Fensterplastik bei der Tür kracht >Werkstätten besuch brachte nichts
    -Krack Geräusch linke Seite Innen keine Ahnung woher das kommt
    -Navitaste muss man 10x drücken bis sie reagiert (6,5")
    -Sound beim 6,5" Radio schlecht beim 5" Radio anderer bzw. besserer Klang (Mein Dad hat den)
    -Navidisplay flackert
    -wenn der Radio oft einschaltet gibs einen lauten Knall (Glaub da ist ein Kurzschluss drinnen)
    -Naviposition fehlt oft bzw. immer 10-30m fahre immer neben der Fahrbahn
    -Allrad brummt oft laut wenn er einschaltet
    -die im Prospekt versprochenen Appfunktionen gibt es gar nicht (Facebook, Tunein Radio..)


    Ehrlich würde Ihn mir nicht mehr kaufen hab keinen Freude mehr damit überhaupt weil man in der Werkstatt so hingestellt wird als ob man kleinlich wäre.


    Kenn Ihr solche Probleme ?


    lg burli

    Mein 500X: Cross
  • Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Wenn sich eine Werkstatt so verhält, wende dich an den Fiat Support.


    Gibt es in deiner Nähe einen anderen Händler?

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hallo und willkommen im Forum.


    Kenne glücklicherweise keinen der Mängel.


    Gerd:


    Hört sich fast so an wie bei Nico mit seinem 500 L.

    Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot
  • Mein Navi ist auch manchmal neben der Spur ,mal fragen ob man das updaten kann. Die anderen Mängel hab ich nicht .

    Mein Auto: 500X,150 PS 1,3 dct schwarz
  • Hallo und DANKE
    Ja gibt schon zwei andere Fiat Händler.
    Mein Vater hat die 5" Version und da ist der Sound um Welten besser versteh nur nicht bei einen Preisunterschied von 1200€ das man, dann so einen Müll bekommt.
    Navipostition neben der Spur naja sag ja nicht das es nicht sein kann aber immer. Es hat ja mal funktioniert.
    Hab ein TomTom Navi extern das stimmt auf 2m und wurde nie aktualisiert.
    Das mit den Ruckfahrsensoren hat das jemand von euch das die erst gehn wenn die komplette Audioanlage läuft (ca. 10-15 sec. nach dem Start) ? Bei der 6,5" Version von mir ist das so bei der 5" nicht. :-(


    lg burli

    Mein 500X: Cross
  • Alsooooo, das Du soviel Pech mit dem Auto hast ist schon derb. ;(
    Mein Navi (hab 5") funktioniert tadellos. Der Sound ist auch wirklich gut und ich hatte im 500er vorher das Soundsystem mit Subwoofer.
    Lauter Knall? Hast du das Radio vor dem Ausschalten auf volle Power? Dann können beim Neustart die Boxen erst einmal überlastet sein.
    Das ganze System braucht aich bei mir gut 10 Sekunden zum kompletten Booten. Also Einsteigenund gleich geht alles ist nicht, das ist bei unserem neuen Audi aber auch so.

    die Ironie ist zuweilen recht ironisch...

    Mein 500X: 500X PopStar 1.4 Multiair, Sicht-, Winter, Assistenz+ Paket und Businesspaket.
  • Ja der Sound beim 5" ist echt gut aber beim 6,5" komplett anders außer man streamt über Bluetooth.
    Nein der Knall beim einschalten ist bei jeder Lautstärke kann sogar Volumen 0 sein glaub das ist ein Fehlstrom im Verstärker vielleicht ist der ja kaputt und deswegn der Sound.
    Ja Booten schon aber geht bei dir die Rückfahrsensoren dann auch erst nach 10-15sec.
    Bei meinen Dad >5" gehen die sofort.


    lg burli

    Mein 500X: Cross
  • Bei meinem Navi gibt es viele Adressen bzw Strassen die es nicht kennt, aber wenn ich in die Strasse dann einbiege steht sie am Display??
    Na vielleicht beim Besuch am 20.11 ein Update ?(

    Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome

  • Ehrlich würde Ihn mir nicht mehr kaufen hab keinen Freude mehr damit überhaupt weil man in der Werkstatt so hingestellt wird als ob man kleinlich wäre.


    Kenn Ihr solche Probleme ?


    lg burli


    habe nun auch eine"Liste" begonnen mit fragwürdigen "Erscheinungen"
    wie meine Frau gestern berichtete, beim Musikhören vom Telefon wechselte das System alle3-5 min. aufs Radio und zurück

    Mein 500X: Cross Plus 4x4 Automatik 2.0 Multijet Vollausstattung jedoch ohne Skydome
  • Leute wer einen Anleitung für die Reparatur des Türplastiks haben möchten den könnte ich jetzt ein PDF schicken leider ist die Datei mit 2,3Mb zu GROSS oder kann ich das irgendwo ablegen als Download.
    Ich als Forum Noob hab keinen Plan

    Mein 500X: Cross
  • Start&Stop ist auch dumm.
    Man fährt zur Ampel Motor aus Radio läuft die Ampel wird grün Motor startet Radio geht aus und muss neu gebootet werden 15 sec Wartezeit.
    Beim Fiat meiner Frau läuft beim starten der Radio weiter also keine Unterbrechung

    Mein 500X: Cross
  • Bei meinem Fiat 500X läuft das Radio ebenfalls weiter...

    Mein 500X: Cross Plus - 1,4l 140PS MultiJet - Fahrassistent Paket - Winter Paket - Sicht Paket - Sky Dome - Fernlichtassistent - Lordosenstütze - Amore Rot
  • Dieses Reboot beim Uconnect hatte ich im Anfang auch mal,
    dann gab es ein Update, seit dem läuft es ohne Auffälligkeiten.


    Automatischer Wechsel von Quellen.
    Das können Empfangsstörungen sein, Störquellen.
    Telefonempfang, DAB Tunnel etc.
    Versucht mal die Musik vom USB Stick abzuspielen, nicht vom Telefon.
    Wenn das störungsfrei funktioniert, wird das Telefon gestört.
    Ebenso kann man es beobachten, wenn das Radio auf DAB gestellt ist,
    wird hier der DAB Empfang öfter unterbrochen, immer an der gleichen Stelle,
    so befinden sich an dieser Strecke Störquellen.
    Funkmasten, Sender, Röntgengeräte, Große Trafostationen.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

    Einmal editiert, zuletzt von JD4040 ()

  • Es ist schon erstaunlich wieviel Unterschiede es in der Technik bei gleichen Fahrzeugen gibt.
    Nur soviel, Das Radio läuft bei mir auch nach Start/Stop ohne Probleme weiter.
    Was die Rückfahrkamera betrift so kommt das Bild innerhalb von 2 Sekunden nach Start
    und Einlegen des Modus "R" (Automatik). Das System braucht allerdings unabhängig vom
    Anzeigen des Bildes der Kamers etwa 10 sekunden zum booten (Nur wenn das Fahrzeug länger steht)

    Einmal editiert, zuletzt von hansguenter51 ()

  • Leute wer einen Anleitung für die Reparatur des Türplastiks haben möchten den könnte ich jetzt ein PDF schicken leider ist die Datei mit 2,3Mb zu GROSS oder kann ich das irgendwo ablegen als Download.
    Ich als Forum Noob hab keinen Plan

    Da hätte ich Interesse dran.

    Gruß Micha :lol:

    Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!