Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Aig

Fiat500-Schrauber

  • »Aig« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 120

Dabei seit: 03.03.2015

Wohnort: eifel

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Februar 2021, 18:37

Ausfall start & stop

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Seit einiger Zeit funktioniert s&s nicht mehr. Der Wagen bleibt immer an, die Werkstatt ist Ratlos, keine Fehlermeldung nix. Neue Updates aufgespielt auch nix gebracht. Batterie in der Werkstatt geladen hat auch nix gebracht. Ist jetzt nichts lebenswichtige für mich aber was drinn ist sollte auch funktionieren. Hat sonst einer das selbe Problem?

Mein Auto: 500X,150 PS 1,3 dct schwarz


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (05.02.2021)

Feuerlocke

Mitglied

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 24.10.2020

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Februar 2021, 19:44

Hi, wenn das bei meinem Autos passieren würde, wäre ich froh, den Sche... nicht nach jedem Start wieder deakivieren zu müssen!
Ich würde einen großen Bogen um jede Werkstatt machen und bei der Wartung verbieten daran rum zu basteln.
Meine Meinung.
Klebt eventuell ein Relais oder klemmt ein Schalter .....?
Gruß, Werner

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bigM (06.02.2021)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 563

Aktivitätspunkte: 25 175

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1468

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Februar 2021, 08:08

Start/Stopp nutze ich gerne funktioniert besonders gut bei einem Automatikgetriebe.
Start/Stopp deaktiviert sich, wenn der Wagen viel Strom verbraucht.
Dies z.B. wenn beim Diesel die Reinigung des Partikelfilters aktiv ist.
Dieser Vorgang dauert bis zu 20 Minuten.
Wenn man in diesem Fall eine Kurzstrecke unter 20min fährt, so startet
das Reinigungsprogramm neu.
Also den Stromverbrauch messen!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


LucaFiat

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 08.02.2021

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Februar 2021, 11:06

Hmm.. sehr Komisch. Von diesem Problem habe ich leider auch noch nie gehört. Hast dus schon bei einer anderen Werkstatt versucht? Vielleicht kann eine andere dir weiterhelfen. Sind dir denn noch weitere Probleme aufgefallen oder nicht? ?(

Hoffe du kannst das Problem bald beheben! Würde mich über eine Antwort freuen! :thumbsup:

Gruß

Luca
Man kann nicht sagen, daß das Unendliche Teile habe. Alle beschränkten Existenzen sind im Unendlichen, sind aber keine Teile des Unendlichen, sie nehmen vielmehr teil an der Unendlichkeit.

Aig

Fiat500-Schrauber

  • »Aig« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 120

Dabei seit: 03.03.2015

Wohnort: eifel

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Februar 2021, 07:26

Habe seitdem nichts mehr von meiner Werkstatt gehört.Die wollten mal bei Fiat nachfragen.Wie gesagt ich brauch das s+s auch nicht zwingend.Nur ist es ja so das die Garantie im April ausläuft und ein evtl.Käufer das Auto auch mit dieser funktion haben will,falls ich den sonst guten X überhaupt hergebe.Werde diese Woche nochmal nachhaken.

Mein Auto: 500X,150 PS 1,3 dct schwarz


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (15.02.2021)

meier500x

Fiat500-Fahrer

  • »meier500x« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 24.12.2018

Wohnort: 14542

P M
-

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. Februar 2021, 21:27

Hi, wenn das bei meinem Autos passieren würde, wäre ich froh, den Sche... nicht nach jedem Start wieder deakivieren zu müssen!
...
Gruß, Werner


Meine bleibt im letzten Zustand-> muss nicht jedesmal neu Deaktivieren .. (BJ 2018 )
Bin auch kein Freund von S&S -> zumal wenn ich flott auf der Autobahn unterwegsbin und an der Ausfahrt halten muss-> Fahrzeug aus .... als Mechaniker kann ich es auch nicht gut finden ,auch bei modernen Fahrzeugen nicht -> Die Turboschäden haben sich deutlich gemehrt,,, Freut jede Werkstatt :D
Gruß
Carsten

Mein 500X: 500 X ,Urban Look Serie 2 -MultiAir- Pop Star 4x2- 1,4/140 Ps


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Feuerlocke (21.02.2021)

Feuerlocke

Mitglied

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 24.10.2020

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Februar 2021, 08:30

Hi, wenn das bei meinem Autos passieren würde, wäre ich froh, den Sche... nicht nach jedem Start wieder deakivieren zu müssen!
...
Gruß, Werner


Meine bleibt im letzten Zustand-> muss nicht jedesmal neu Deaktivieren .. (BJ 2018 )
Bin auch kein Freund von S&S -> zumal wenn ich flott auf der Autobahn unterwegsbin und an der Ausfahrt halten muss-> Fahrzeug aus .... als Mechaniker kann ich es auch nicht gut finden ,auch bei modernen Fahrzeugen nicht -> Die Turboschäden haben sich deutlich gemehrt,,, Freut jede Werkstatt :D

Danke ! Ich bin also nicht der Einzige, der den Zusammenhang erkennt.
Bei dem Thema hat man bei Diskussionen immer das Gefühl man redet gegen eine Wand.

Gruß, Werner

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!