Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Windschott500

Owalt

Mitglied

  • »Owalt« ist männlich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 22.05.2019

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Juni 2019, 19:50

Welches Kühlmittel/Frostschutz

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Welches Kühlmittel bzw. welchen Frostschutz aus dem freien Handel kann man für den 1,4 Liter 120Ps 500L nehmen?
Is da G12+ richtig?
Erkundige mich nur rechtzeitig, mag nichts falsch machen sollte ich mal nachfüllen wollen und mir da nen Liter auf Reserve hinstellen.

Mein 500L: 500L Trekking 1,4L 120Ps


Ez2517

Fiat500-Fahrer

Beiträge: 170

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 20.03.2015

Wohnort: Wien

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Juli 2019, 12:03

Laut Bedienungsanleitung benötigt das Ding PARAFLU Kühlflüssigkeit.

LG, Brandy

Mein 500L: Multijet 120 PS Lounge, bicolore nero/bianco


Owalt

Mitglied

  • »Owalt« ist männlich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 22.05.2019

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Juli 2019, 12:11

Das ist mir klar.
Aber es muss ja auch Kühlflüssigkeit aus dem freien Handel gehen bzw kompatibel sein.
Und das müsste meiner Meinung nach G12+ Oder Glysantin G30 sein

Mein 500L: 500L Trekking 1,4L 120Ps


Ez2517

Fiat500-Fahrer

Beiträge: 170

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 20.03.2015

Wohnort: Wien

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Juli 2019, 12:53

Hi,
was meinst Du mit freiem Handel ? Das Paraflu bekommt man doch auch im freien Handel ?
Glysantin scheint ein Ersatz zu sein, siehe unten. Aber verbindliche Bestätigung bekommst Du hier vermutlich nicht ...

https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommu…aflu-33124.html

Mein 500L: Multijet 120 PS Lounge, bicolore nero/bianco


Owalt

Mitglied

  • »Owalt« ist männlich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 22.05.2019

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Juli 2019, 18:06

So wirklich bekommt man Paraflu nicht im freien Handel, das führen nur einige wenige.
Ein Teilehändler kfzteile 24 zb, der fast alles hat, der führt das nicht.
Und auch wenn ich zu den Kfz teile und Zubehör Läden hier bei mir in der Ecke gehe schauen die mich nur mit großen Augen und fragend an wenn ich nach Paraflu Frage.
Einer sagte letzte Woche, Nö da muss ich schon zu Fiat gehen.
Dagegen bekommt man G12+ oder Glysantin G30 an jeder Ecke.
Ich mag jetzt auch gar nicht mal vom Preis reden, was ist denn wenn es Sonntag ist und man es dringend braucht?
Dann muss ich doch auch wissen was ich evtl an der Tanke da rein kippen kann.

Mein 500L: 500L Trekking 1,4L 120Ps


verso1702

Fiat500-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 462

Aktivitätspunkte: 2 360

Dabei seit: 25.08.2015

Wohnort: Kreis Mettmann

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. Juli 2019, 11:24

Destiliertes Wasser geht immer im Notfall.Ansonsten online bestellen wenn es bei Fiat zu teuer ist...
Mischen kann man normalerweise die Frostschutzmittel solange die Farbe gleich ist.

Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS + Abarth 595


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!