Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Windschott500
  • »Der_Braubauer« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 23.03.2016

Wohnort: Gelsenkirchen

G E
-
L S * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. September 2017, 10:19

Seilzugriss bei 6-Gang-H-Schaltung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Glück Auf,


am 17.08.2017 ist mein Fiat 500 L 0,9 TwinAir mit Problemen an der Schaltung bei km 47310 ausgefallen. Das Getriebe ließ sich nur noch in den Gängen 5 & 6 bedienen.


Der "gelbe Engel" konnte dann das Getriebe vom Motorraum aus in den Leerlauf stellen, dass das Fahrzeug abgeschleppt werden konnte. Jetzt steht es seit 2 Wochen in der Werkstatt. Diagnose: Einer von zwei Seilzügen vom Schaltbock zum Getriebe ist gerissen.


Es sollen nun beide Seilzüge ausgetauscht werden, was auch Sinn macht. Kostenpunkt um die 400,- €. Problem: Die Seilzüge sind zur Zeit nicht lieferbar.
Im Übrigen bin ich gespannt, ob der Kulanzantrag erfolgreich ist. Die Multipart-Gebrauchtwagen-Garantie greift natürlich nicht.


Hat sonst jemand schon Erfahrung mit einem derartigen Problem gemacht?
Mit freundlichem Gruß


- L. Bahr -

Mein 500L: Fiat 500 L PopStar 0,9 TwinAir in Maestro-grau metallic, abnehmbare Anhängerkupplung


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (02.09.2017)

Arni

Fiat500-Fan

  • »Arni« ist männlich

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 13.09.2014

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. September 2017, 09:09

Hallo,
du bist der Erste,von dem ich dieses Problem hier lese.Unser Trekking läuft seit über 3 Jahren ohne irgendwelche Reperaturen,aber so ein Forum ist immer der Anlaufpunkt,um die Schwachpunkte eines Wagens abzuchecken.Was sagt denn die Werkstatt dazu?Haben die keinen 500er da,wo die das Teil mal eben umbauen können?

Gruß Reiner

Mein 500L: Trekking 1,4 L 95 PS


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (03.09.2017), Der_Braubauer (04.09.2017)

  • »Der_Braubauer« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 23.03.2016

Wohnort: Gelsenkirchen

G E
-
L S * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. September 2017, 10:05

Interessante Variante, aber dann steht ein anderes Fahrzeug nicht fahrbereit herum, also auch nicht so gut. Ich habe ja ein Ersatzfahrzeug bekommen. :rolleyes:


Es ist für mich halt nur blöd, dass die Seilzüge nicht lieferbar sind. Heißt im Umkehrschluss aber auch, dass es sich um eine Komponente handelt, die eigentlich nicht kaputtgehen kann bzw. sollte. ;(
Mit freundlichem Gruß


- L. Bahr -

Mein 500L: Fiat 500 L PopStar 0,9 TwinAir in Maestro-grau metallic, abnehmbare Anhängerkupplung


verso1702

Fiat500-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 462

Aktivitätspunkte: 2 360

Dabei seit: 25.08.2015

Wohnort: Kreis Mettmann

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. September 2017, 13:41

Hi,
das ist natürlich ärgerlich das der Seilzug schon so früh gerissen ist.
Ich gehe mal von einem Material oder Fertigungsfehler aus.... da ich von so einem Fehler auch noch nicht gehört habe :whistling:

Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS + Abarth 595


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der_Braubauer (04.09.2017), JD4040 (05.09.2017)

  • »Der_Braubauer« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 23.03.2016

Wohnort: Gelsenkirchen

G E
-
L S * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. September 2017, 14:22

Ich habe ja auch schon einige Fahrzeuge durch, aber so einen Fehler hatte ich auch noch nie.


Auch in unserer betriebseigenen Werkstatt, wo neben Lkw und Baumaschinen auch Pkw gewartet werden, ist ein solcher Fall noch nie aufgetreten. :S
Mit freundlichem Gruß


- L. Bahr -

Mein 500L: Fiat 500 L PopStar 0,9 TwinAir in Maestro-grau metallic, abnehmbare Anhängerkupplung


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (05.09.2017)

Ez2517

Fiat500-Fahrer

Beiträge: 170

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 20.03.2015

Wohnort: Wien

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. September 2017, 13:38

Warum greift eigentlich die Gebrauchtwagengarantie nicht ? (ich meine, wann, wenn nicht in dem Fall sollte eine Garantie greifen ??)

LG, Brandy

Mein 500L: Multijet 120 PS Lounge, bicolore nero/bianco


  • »Der_Braubauer« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 23.03.2016

Wohnort: Gelsenkirchen

G E
-
L S * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. September 2017, 13:44

Mulitpart greift in dem Fall nur, wenn das Getriebe kaputt wäre. Man sollte immer das Kleingedruckte lesen, bevor man solche Sachen abschließt. Im Endeffekt hätte ich mir die Multipart-Garantie sparen können.
Mit freundlichem Gruß


- L. Bahr -

Mein 500L: Fiat 500 L PopStar 0,9 TwinAir in Maestro-grau metallic, abnehmbare Anhängerkupplung


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (08.09.2017)

  • »Der_Braubauer« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 23.03.2016

Wohnort: Gelsenkirchen

G E
-
L S * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. September 2017, 14:07

Glück Auf,


am Montag, 11.09.2017, konnte ich mein Fahrzeug nach etwas mehr als 3 Wochen wieder abholen. Es gab 30 % Kulanz, so dass ich nur noch 300,-€ zuzahlen musste.
Mit freundlichem Gruß


- L. Bahr -

Mein 500L: Fiat 500 L PopStar 0,9 TwinAir in Maestro-grau metallic, abnehmbare Anhängerkupplung


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (14.09.2017)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!