Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

Ndonio

Fiat500-Schrauber

  • »Ndonio« ist männlich

Beiträge: 220

Aktivitätspunkte: 1 150

Dabei seit: 09.04.2015

Wohnort: Eichstätt

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Februar 2019, 16:52

Kupplung rutscht zeitweise durch

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Momentan werde ich vom Pech verfolgt. Jetzt spinnt auch noch immer wieder die Kupplung. Wenn das Auto richtig warmgefahren ist, und man möchte bei ca. 1800 Umdrehungen in einem hohen Gang beschleunigen, geht der Motor und die Drehzahl kurz hoch obwohl kein Vortrieb erfolgt. Die Werke schaut sich das Auto heute an, ich berichte dann wenn ich genaueres weiß. KM-Stand 113200

Mein 500L: 500L Trekking 1.6 16V MultiJet Diesel 120PS in Cinema Schwarz


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (12.02.2019)

Ndonio

Fiat500-Schrauber

  • »Ndonio« ist männlich

Beiträge: 220

Aktivitätspunkte: 1 150

Dabei seit: 09.04.2015

Wohnort: Eichstätt

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Februar 2019, 13:23

Zwischenstand: Öl auf der Kupplung! Der Simmerring Richtung Motor hat etwas Öl rausgeschwitzt. Bei der Demontage wurde auch festgestellt, das das Zweimassenschwungrad zu viel Spiel hat und nur noch in eine Richtung federt. Ist ein Heidenaufwand das Getriebe auszubauen und die Teile auszubauen und zu zerlegen. Deshalb werden wenn das schon offen ist alle Verschleißteile vorsorglich erneuert. Das wird leider nicht billig, wenn ich die Rechnung in Händen halte gibt es genauere Angaben zu getauschten Teilen und Preis.

Mein 500L: 500L Trekking 1.6 16V MultiJet Diesel 120PS in Cinema Schwarz


Ez2517

Fiat500-Fahrer

Beiträge: 170

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 20.03.2015

Wohnort: Wien

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Februar 2019, 12:50

Pfff, klingt nicht gut, viel Glück .... !

Mein 500L: Multijet 120 PS Lounge, bicolore nero/bianco


Ndonio

Fiat500-Schrauber

  • »Ndonio« ist männlich

Beiträge: 220

Aktivitätspunkte: 1 150

Dabei seit: 09.04.2015

Wohnort: Eichstätt

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Februar 2019, 15:04

Auto läuft wieder. Die Reparaturkosten betrugen happige 2551 Euro und ein paar zerquetschte. :wacko:
Arbeitsaufwand waren 891 Euro
Teuerste Posten:
Kupplung 352 Euro
Nehmerzylinder 230 Euro
Kupplungspumpe 124 Euro
Zweimassenschwungrad 538 Euro
Dazu noch diverse Schläuche, Dichtungen und Kleinmaterial.
Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer!

Wieso gibt es kaum noch Motoren mit einfacher Schwungscheibe? Diese elendigen Zweimassenschwungräder sind nach ca. 160.000 bis 180.000 verschlissen, weil die Federn brechen, das Fett hart wird und die beweglichen Aufnahmen ausleiern. Was für ein Mist. :huh:

Mein 500L: 500L Trekking 1.6 16V MultiJet Diesel 120PS in Cinema Schwarz


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (23.02.2019)

Ez2517

Fiat500-Fahrer

Beiträge: 170

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 20.03.2015

Wohnort: Wien

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Februar 2019, 16:39

Wow ;( So eine teure Reparatur hatte ich noch nie.
Das wäre wohl mein letzter Fiat gewesen, an Deiner Stelle ...

Mein 500L: Multijet 120 PS Lounge, bicolore nero/bianco


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 524

Aktivitätspunkte: 24 980

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1454

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Februar 2019, 06:41

Wow ;( So eine teure Reparatur hatte ich noch nie.
Das wäre wohl mein letzter Fiat gewesen, an Deiner Stelle ...


Da habe ich schon ganz andere Rechnungen gesehen und die waren nicht von Fiat!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Oliver

Fiat500-Fahrer

  • »Oliver« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 960

Dabei seit: 05.09.2017

Wohnort: Hasel

L OE
-
J J * * * *

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. Februar 2019, 07:36

Hättest mal meine Rechnungen vom MB Vito sehen sollen....
Grüßle,
Oliver
:)

Mein Auto: 500x Cross Plus 4x4 Benziner 170 PS Automatik


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (24.02.2019)

verso1702

Fiat500-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 462

Aktivitätspunkte: 2 360

Dabei seit: 25.08.2015

Wohnort: Kreis Mettmann

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. Februar 2019, 13:26

Warum wurden Nehmerzylinder und Kupplungspumpe getauscht ?
Kupplung für 352 € ist auch schon stramm.(LUK/Valeo liegen bei unter 200 mit Mehrwertsteuer! ),vom ZMS brauch ich gar nicht zu reden.
Und ich belibe dabei, für Fiat sauteuer ;(
Und bei gerade mal 115000 :(

Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS + Abarth 595


Arni

Fiat500-Fan

  • »Arni« ist männlich

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 13.09.2014

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Februar 2019, 19:44

Hallo,
für solche Dinge,die nach der Garantie anfallen(oder diesem Kilometerstand)fahre ich immer in eine freie Werkstatt.Und nein,das ist bestimmt nicht ATU,oder eine andere Werkstattkette.....

Gruß Reiner

Mein 500L: Trekking 1,4 L 95 PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (27.02.2019)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!