Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Windschott500

Ralph

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 24.08.2017

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Dezember 2017, 15:03

Handbremse nachstellen am 500L

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem 500L die Handbremse nachstellen. Dazu muß die Plastikverkleidung hinter dem hinteren Getränkehalter entfernt werden. Ich bekomme das Ding aber nicht ab ohne Hebelspuren zu hinterlassen. Hat das jemand schon einmal gemacht?

verso1702

Fiat500-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 462

Aktivitätspunkte: 2 360

Dabei seit: 25.08.2015

Wohnort: Kreis Mettmann

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 11:31

Hi,
bei vielen neueren Autos ist die Handbremse heute selbstnachstellend.
D.h. man stellt die Seillänge bzw.Rastposition nur beim Seilwechsel,Belagwechsel neu ein....wenn du also zuviel Rastpositionen brauchst ist mit Sicherheit etwas andres die Ursache.
Wieviel Raststellungen brauchst du denn? KM Stand und Alter deines 500 L?

Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS + Abarth 595


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ralph (07.12.2017), JD4040 (08.12.2017)

Ralph

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 24.08.2017

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 14:26

Hallo,
danke für die Antwort,

es sind 10 und mehr Rasterstellungen und es war von Anfang an so viele. Mit den ersten fünf ist noch keine Bremsleistung da. An meinem Panda habe ich es so eingestellt, daß es beim Parken, mit nur einem "Zahn", ausreicht. Ich habe auf den 500L jetzt ca. 54000 km gefahren und es ist Bj. 2014.
Mir geht es darum: wie bekomme ich die Abdeckung oder den Deckel von der Mittelkonsole herunter ohne Kratzer und Hebelspuren zu hinterlassen. Ich habe zwei Bilder beigefügt auf denen dieses Plastikteil zu sehen ist.
»Ralph« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild068.jpg
  • Bild069.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (08.12.2017)

verso1702

Fiat500-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 462

Aktivitätspunkte: 2 360

Dabei seit: 25.08.2015

Wohnort: Kreis Mettmann

Danksagungen: 380

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 18:42

Habe gerade mal ausprobiert.Bei mir sind zwischen 3-5 Raststellungen (leichte -starke Bremswirkung) eingestellt ist auch okay.
1 Raststellung halte ich für sehr knapp, habe ich auch noch nie am Auto gehabt :rolleyes:
Ist nicht direkt unter dem Hebel eine Abdeckung ?

Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS + Abarth 595


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (08.12.2017)

Ralph

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 24.08.2017

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 18:51

Hallo,

ich habe weiter vorne am Schaltknauf schon einmal alles auf gemacht und konnte dann nach hinten sehen. Dort habe ich die Verstellschraube gesehen, aber nur gesehen, ich komme so nicht dran.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (08.12.2017)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!