Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Windschott500

B2D2-DON

Mitglied

  • »B2D2-DON« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 29.01.2015

Wohnort: Donauwörth/By

D O N
-
M Y *

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. März 2016, 14:09

Domlager Verschleißteile?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

brauche mal ne Auskunft.

Gestern kam meine Frau aus der Arbeit gefahren mit unserem 500L. Sie rief mich an sie hätte beim Lenken komische Geräusche und ich solle mal schauen. Es machte laut KLONK KLONK jedesmal wenn man am Lenkrad dreht. Da bei uns eh die Inspektion ansteht und wir deswegen einen Werkstatt Termin brauchten sind wir zu unserem Händler gefahren und haben dort besagtes Problem angesprochen.
Gleich wurde uns jemand aus der Werkstatt geschickt, der sich das Problem ansah und meinte das wären eindeutig defekte Domlager vorne.
Als ich dann erwähnte, dass ich nun froh wäre eine Anschlussgarantie abgeschlossen zu haben, meinte er aber, dass Domlager unter Verschleißteile fallen und deswegen nicht mit der Garantie abgedeckt wären. Wir müssten deswegen zu unserer Inspektion nochmal gut 350€ dazurechnen wenn das repariert werden sollte.

Gebe zu, dass ich schon leicht angepi*** X( bin, da ich mit dem Wagen ja nun schon mehrere Probleme hatte und schon öfter in der Werkstatt war. Anmerken möchte ich auch, dass meine Werksgarantie seit 6 Wochen abgelaufen ist!!!
Der Wagen ist nun 2 Jahre und 2 Monate alt und hat 59T Km.

Nun meine Fragen:
1.) Sind Domlager wirklich Verschleißteile wie Bremsen, Reifen etc.?
2.) Wenn wie ich eigentlich denke, "Nein", sollte ich dann Zwergenaufstand proben wegen Kulanz (Kurz nach Werksgarantie) / Abdeckung durch Anschlussgarantie?

Mein 500L: Lounge 1.6 Multi mit viel Ausstattung aber ohne Espressomaschine :)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (20.03.2016)

Oldtimer

Fiat500-Schrauber

  • »Oldtimer« ist männlich

Beiträge: 247

Aktivitätspunkte: 1 295

Dabei seit: 19.06.2015

Wohnort: 31275 Lehrte

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. März 2016, 14:53

Ich meine, dass die Domlager bei der Anschlussgarantie nicht unter die Verschleißteile fallen und würde mich bei dem Versicherer danach erkundigen. Wenn die Teile tatsächlich nicht eingeschlossen sind, sollte der Händler bei FIAT einen Kulanzantrag stellen.
Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (20.03.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 524

Aktivitätspunkte: 24 980

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1454

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. März 2016, 15:45

Hast du die MultiPart Garantieverlängerung?

Unter §2 Umfang der Garantie e) Lenkung steht:
Das mechanische oder hydraulische Lenkgetriebe mit allen Innenteilen.
Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen und elektronischen Baugruppen.

Das wars!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


B2D2-DON

Mitglied

  • »B2D2-DON« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 29.01.2015

Wohnort: Donauwörth/By

D O N
-
M Y *

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. März 2016, 20:42

hmm.... :(

Hab die Anschlussgarantie abgeschlossen, die mir mein Händler empfohlen hat. Gerade auch nochmal die Papiere rausgesucht und es ist natürlich wie es sein muss, Domlager sind bei Fahrwerkskomponenten aus der Garantieabdeckung ausgeschlossen.
Nun bleibt mir nur noch auf Kulanz zu hoffen. Und das 2 Monate nach Werksgarantie... :pinch:

Mein 500L: Lounge 1.6 Multi mit viel Ausstattung aber ohne Espressomaschine :)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (21.03.2016)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!