Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Fiatfan

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 19.05.2018

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Mai 2018, 18:18

Schloss der Heckklappe funktioniert nicht mehr

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

das Schloss der Heckklappe meines 500 L lässt sich weder per Sensor an der Klappe noch per Fernbedienung entriegeln, bzw. die Hecklappe
dadurch nicht öffnen.
Habe entsprechend der Bedienungsanleitung von Innen versucht das Schloss zu entriegeln. Das geht leider auch nicht. Wenn man den Schraubenzieher
zum Aulsösen des Menchanismus in die Öfnnung steckt, geht nur die Kofferraumleuchte an, aber das Schloss entriegelt nicht.
Habe mit Kontaktspray in das Schloss gesprüht. Nach mehreren Versuchen ging es einmal auf.
Als ich die Klappe wieder Schloss war es wieder vorbei. Nichts ging mehr.

Was kann ich tun?

Danke für Euren Rat.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (24.05.2018)

Oldtimer

Fiat500-Schrauber

  • »Oldtimer« ist männlich

Beiträge: 241

Aktivitätspunkte: 1 260

Dabei seit: 19.06.2015

Wohnort: 31275 Lehrte

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 422

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Mai 2018, 15:26

Eventuell ist Wasser in die Elektronik eingedrungen. Durch das Kontaktspray wurde die Feuchtigkeit kurzzeitig verdrängt, und es funktionierte einmal. Ich würde es deshalb nochmal mit dem Kontaktspray versuchen.
Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (24.05.2018)

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!