Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

pelikan7862

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 20.06.2018

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Juli 2018, 10:42

Wagenheber ansetzen bei 500L

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Leider hat ein Randstein unseren rechten Vorderreifen aufgeschlitzt. Es gibt ja leider keinen Wagenheber beim 500L und ich muss bis morgen früh den Reifen gewechselt haben um in die Werkstatt zu kommen.

Wie muss denn der Wagenheber aussehen und wo genau wird er angesetzt? Bin schon unter dem Auto rumgekrochen, kann aber überhaupt keine Markierungen sehen, wie normalerweise üblich.

Ich habe nur einen Wagenheber von meinem Fiat Talento Bus, der hat allerdings so eine komische Nase an der Fläche die unter dem Auto ansetzt und ich denke fast, dass der nicht funktioniert.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Thomas

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 282

Aktivitätspunkte: 23 695

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1356

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Juli 2018, 07:03

Ich nutze immer einen Rangierwagenheber, Gummiklotz auf den Teller des Wagenheber!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


B2D2-DON

Mitglied

  • »B2D2-DON« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 29.01.2015

Wohnort: Donauwörth/By

D O N
-
M Y *

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Juli 2018, 22:06

Schau mal genau. Da sind dreieckige Markierungen an den Schwellern. Und Einbuchtungen unten am Falz. Zumindest bei meinem BJ 2013. Ich nehme auch immer einen Rangierwagenheber mit Gummiklotz.

Mein 500L: Lounge 1.6 Multi mit viel Ausstattung aber ohne Espressomaschine :)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (21.07.2018)

Ndonio

Fiat500-Schrauber

  • »Ndonio« ist männlich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 025

Dabei seit: 09.04.2015

Wohnort: Eichstätt

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. August 2018, 12:12

Ist da kein Wagenheber beim Bordwerkzeug dabei?
Was ich da bisher mitgekriegt habe ist, das man den Wagenheber nicht am Karosseriefalz ansetzen sollte. Unter dem Boden sind Träger, mit "Löchern" drin, wo die Dorne der Hebebühnen reingreifen. Der größere Gummiklotz sollte dann auf die Löcher positioniert werden. Die dreieckige Markierung weist auf die Position der Aufnahmen hin. Irgendwo hatte ich mal ein Bild von unten auf der Bühne gesehen, finde das jetzt aber auf die schnelle nicht.

Mein 500L: 500L Trekking 1.6 16V MultiJet Diesel 120PS in Cinema Schwarz


Ez2517

Fiat500-Fahrer

Beiträge: 140

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 20.03.2015

Wohnort: Wien

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. August 2018, 18:25

Der Wagenheber ist (zumindest in Österreich) bei der Option "Notrad" (Bestellcode 803) dabei.

LG, Brandy

Mein 500L: Multijet 120 PS Lounge, bicolore nero/bianco


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!