Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Dagi85

Mitglied

  • »Dagi85« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 26.09.2014

Wohnort: Villingen-Schwenningen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Januar 2015, 08:36

Türgriffe = Fehlkonstuktion

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin zusammen,

hatte letzte Nacht die Ehre vor der Garage parken zu dürfen, da ich gestern Abend länger unterwegs war. Ist ja Winter und erst hatte es bissl geregnet und über Nacht dann geschneit.

Wie es so kommen musste war das komplette Auto vereist. Soweit kein Problem. Allerdings als ich das Auto öffnen wollte wurde mir das verwehrt, durch diesen blöden Riegel den man betätigen muss, das man den Griff nach außen ziehen kann.

So nun die Frage an euch, was tun das das nicht die ganze Zeit wieder passiert? Hab heute morgen fast 5 Minuten gebraucht um die Tür aufzubekommen. Man will ja nix kaputt machen.


Grüße
Torsten
Dieser Beitrag wurde 1256 mal editiert, zum letzten Mal von Dagi85: 24.12.2156 26:93.

Mein 500L: 1.6 Multijet 120PS in Venezia Blau/Weiß mit Lounge Ausstattung


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 282

Aktivitätspunkte: 23 695

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1356

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Januar 2015, 09:09

Das Problem hatte ich letztes Jahr auch mal.

Habe mir danach aus dem Baumarkt einen Rohrschlauch für Wasserleitungen besorgt.
Habe diesen Schlauch dann mit einer Schere bearbeitet.

1. auf Länge abgeschnitten, das mechanische Schloss wird auch abgedeckt
2. der Länge nach aufgeschnitten, damit man diesen Schlauch über den Griff stülpen kann
3. den Schlauch für die Innenseite des Griffes gekürzt, angepasst
»JD4040« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rohrschlauch.jpg
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 282

Aktivitätspunkte: 23 695

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1356

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Januar 2015, 10:30

Aber was machen, wenn der Türgriff schon vereist ist?

Meine Frau hat mir damals ihren Handwärmer geliehen.
Dauerte nicht lange, da ließ sich der Türgriff wieder betätigen :023:
»JD4040« hat folgendes Bild angehängt:
  • Handwärmer.jpg
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Dagi85

Mitglied

  • »Dagi85« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 26.09.2014

Wohnort: Villingen-Schwenningen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Januar 2015, 12:41

ja mal schauen was ich mir einfallen lasse
Dieser Beitrag wurde 1256 mal editiert, zum letzten Mal von Dagi85: 24.12.2156 26:93.

Mein 500L: 1.6 Multijet 120PS in Venezia Blau/Weiß mit Lounge Ausstattung


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!