Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

kubuku

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 06.12.2015

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 15:30

Spritzwasser bei leicht geöffnetem Seitenfenster

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute

Vielleicht kennt ihr eine Lösung für mein Problem. Seit ich meinen 500 Living habe, ärgere ich mich über Folgendes: Wenn das Spritzwasser vorne betätigt wird und bei Regen, und man hat einen Spalt die Seitenscheibe auf, wird man leicht geduscht. Habe schon Kunststoffblenden für die Seitenscheiben gehabt, diese waren aber Mist. Hat jemand eine Idee (ausser Fenster zulassen :o) ??

mit weihnachtlichen Grüßen

Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kubuku« (24. Dezember 2015, 15:38)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (24.12.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 282

Aktivitätspunkte: 23 695

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1356

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 18:27

?( Grübel :D

Also, wenn ich bei anderen Fabrikaten bei Regen die Scheiben ein Spalt öffne,
fühle ich mich auch geduscht, kommt eben darauf an, wo zudem der Wind her bläst ;)

Das ist nicht Fahrzeug-, oder Modell-abhängig!

Wenn es nur um das Spritzwasser geht, Einstellung der Düsen kontrollieren,
wenn es trotzdem spritzt, liegt es an der Physik...Geschwindigkeit....Windrichtung ;)
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ndonio (11.01.2016)

Oldtimer

Fiat500-Schrauber

  • »Oldtimer« ist männlich

Beiträge: 242

Aktivitätspunkte: 1 265

Dabei seit: 19.06.2015

Wohnort: 31275 Lehrte

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 422

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Dezember 2015, 10:34

Seit die Reduzierung des Luftwiderstands eine Rolle spielt, ist die ungewollte Dusche "normal", nicht nur beim Betätigen des Spritzwassers. Bei manchen Autos duscht man beim Ein- und Aussteigen mit dem Wasser vom Dach. Ich erinnere mich noch an Zeiten, als Autos noch Regenrinnen hatten
Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (25.12.2015), Ndonio (11.01.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 282

Aktivitätspunkte: 23 695

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1356

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Dezember 2015, 11:43

Jetzt gibt es die Regenrinnen nur noch bei den Dachgepäckträgern ;)
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!