Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 282

Aktivitätspunkte: 23 695

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1356

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Mai 2015, 09:01

Notbremsung - City Bremsassistent

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hatte den City Bremsassistent ja schon mal ausprobiert, also die Reaktion provoziert,
funktionierte wirklich gut.

Heute hat es selbständig zugeschlagen, müssen!
Man erschreckt sich doch ganz schön, wenn man eigentlich so drauf nicht vorbereitet ist.
Reaktionszeit super :023: , Motor aus bei aktivierter Start/Stopp Funktion.

Schreckzeit abgewartet, Gas gegeben, Wagen fährt weiter.

Sinnvolle Funktion :023:
Es muss aber einen Grund geben, warum dieser Bremsassistent nur bis 30km/h wirksam ist ?(

Hat einer eine Idee warum man die Notbremsung nicht bis 50/km/h wirksam macht?
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


locutus2

Fiat500-Fahrer

  • »locutus2« ist männlich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 735

Dabei seit: 26.04.2015

Wohnort: Hockenheim

H D
-
H X * * * *

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Mai 2015, 10:54

In der Beschreibung für den X steht, er funktioniert zwischen 7 und 200 km/h.
Nur als Zusatz steht "...bis 30 km/h kann der Aufprall auf ein stationäres Objekt verhindert werden..."
die Ironie ist zuweilen recht ironisch...

Mein 500X: 500X PopStar 1.4 Multiair, Sicht-, Winter, Assistenz+ Paket und Businesspaket.


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 282

Aktivitätspunkte: 23 695

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1356

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Mai 2015, 13:40

Muss ich wohl mal in meine Unterlagen schauen,
denn City Bremsassistent bei 200km/h.... :D schneller als die Polizei erlaubt,
in geschlossenen Ortschaften, City ?(
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


locutus2

Fiat500-Fahrer

  • »locutus2« ist männlich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 735

Dabei seit: 26.04.2015

Wohnort: Hockenheim

H D
-
H X * * * *

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Mai 2015, 14:45

:D Uuuuups. Ich und lesen... :whistling:
Hat er nur City?
die Ironie ist zuweilen recht ironisch...

Mein 500X: 500X PopStar 1.4 Multiair, Sicht-, Winter, Assistenz+ Paket und Businesspaket.


Ndonio

Fiat500-Schrauber

  • »Ndonio« ist männlich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 025

Dabei seit: 09.04.2015

Wohnort: Eichstätt

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Mai 2015, 17:29

Die Sensoren im Auto haben einen gewissen Erfassungsbereich. Ich weiß jetzt nicht im Detail welches System Fiat verwendet. Aber wenn die Sensoren z. B. 10m vor dem Auto "sehen" können ergibt dass unter Berücksichtigung der Geschwindigkeit, der Verarbeitungszeit des Systems und des nötigen Bremsweges jeweils eine maximale Geschwindigkeit, bei der das System die Hindernisse rechtzeitig erkennen und abbremsen kann.

Nachtrag: Fiat hat einen Lasersensor mit 10-12m Reichweite verbaut. Etwas genaueres zur Funktion findet sich hier: http://www.fiat.de/news/500L-und-Panda-Preis

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ndonio« (25. Mai 2015, 17:40)

Mein 500L: 500L Trekking 1.6 16V MultiJet Diesel 120PS in Cinema Schwarz


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (25.05.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 282

Aktivitätspunkte: 23 695

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1356

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Mai 2015, 17:43

Genau das ist es :023:

Den habe ich im Panda und 500L Trekking.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!