Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

Bert

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 03.09.2017

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. September 2017, 19:18

Neue sparsamere Motoren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, als Forumsneuling hoffe ich, nicht zu falsch hier meine Frage loszuwerden, die eben lautet, ob in absehbarer Zeit mit neuen und vor allem sparsameren Benzinmotoren für den 500l zu rechnen ist. Ich fahre einen Trekking als Beats Sondermodell mit 120PS Diesel. Nun ist Diesel ja leider ziemlich out und ich überlege diesen gegen einen Benziner zu tauschen. Der gleichstarke Benziner ist ja leider nur mit einem 5-Ganggetriebe gekoppelt und vor allem innerstädtisch nicht gerade ein Verbrauchswunder. Die anderen scheinen mir eher hochgezüchtet und vor allem nicht so drehmomentstark, dass das Fahren auch vollbesetzt noch Spaß macht.
Letztlich geht es also drum, sollte man noch warten, oder kommt da absehbar ohnehin nichts Neues.
Vielen Dank!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (04.09.2017)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 257

Aktivitätspunkte: 23 555

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. September 2017, 08:29

Die Diesel Motoren sind aktuell die sparsamsten Motoren im Trekking.
Ich würde noch warten, bis für die 500er Familie alternativ Motoren
auf den Markt kommen. Im Oktober kommt der neue 5 Jahresplan raus,
dann wissen wir mehr.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Bert

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 03.09.2017

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. September 2017, 13:35

Vielen Dank für die Information. Wo wird man denn dann erfahren können, was in diesem 5 Jahresplan drinsteht bezüglich der Motoren?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (05.09.2017)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 257

Aktivitätspunkte: 23 555

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. September 2017, 07:55

Hier natürlich ;)
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

guzzi97 (05.09.2017)

guzzi97

Fiat500-Schrauber

  • »guzzi97« ist männlich

Beiträge: 300

Aktivitätspunkte: 1 510

Dabei seit: 27.09.2016

Wohnort: Münster

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. September 2017, 11:08

..mach Dich nicht verrückt, bzgl. der Diesel-Diskussion.
Es werden auch weiterhinn die "Trecker-Motoren" verbaut werden..in Zukunft, bzw. ab 01.09 für neue Modelle, dann Euro 6c bzw. 6d-Temp.

Was die neuen Motoren angeht, mal schauen, was sich "Fiat Powertrain" neues einfallen lässt ;)
Die 2.0er Benziner der Giulia sowie die 2.2er Diesel könnten durchaus eine Optiion auch für den 500x und 500L werden..
Ich Denke, spätestens wenn in 2018 die neue Giulietta sowie Mito kommen, wirds auch neue Motoren geben, die dann auch
den Weg zu den Fiat Modellen finden werden..
..wer später bremst ist früher schnell :D :D

Mein 500: 500 Lounge 0,9 TA 77-KW ; Alfa Romeo 156 SW GTA, Jeep Grand Cherokee SRT8 (MY2014)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (06.09.2017)

Bert

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 03.09.2017

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. September 2017, 14:56

Hallo, ich habe jetzt mal mit dem Kundenservice von Fiat telefoniert, mit der Frage, welche Euro6 Norm denn die Motoren so einhalten und dabei zumindest erfahren, dass von Euro6c oder Euro6d Temp noch gar keine Rede sei und dies erst möglicherweise bei Einführung neuer Fahrzeuge der Fall sein könnte. Ich bin also sehr gespannt, was der neue 5-Jahres-Plan so vorsieht, denn bis auf die Motoren finde ich den Wagen schon ziemlich gut.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (17.09.2017)

Bert

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 03.09.2017

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Oktober 2017, 18:45

Hallo JD4040,
da der Oktober nun fast um ist, ob es Neuigkeiten von "Fiat Powertrain" gibt. Kann ich die hier irgendwo finden?
Vielen Dank!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (31.10.2017)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 257

Aktivitätspunkte: 23 555

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Oktober 2017, 07:22

Es dauert noch, aktuell liegen noch keine neuen Infos von Fiat vor.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bert (31.10.2017)

Ez2517

Fiat500-Fahrer

Beiträge: 132

Aktivitätspunkte: 720

Dabei seit: 20.03.2015

Wohnort: Wien

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Juni 2018, 10:13

Scheint wohl nichts mehr zu werden mit den sparsameren Motoren, oder ?

Ganz generell scheint Fiat den 500L (zumindest hier in AT) so gut wie gar nicht mehr zu verkaufen, das neuere Modell hab ich gezählte 1 mal (!) auf der Straße gesehen bisher, und auch in der Werbung tauchen nur mehr der 500 und der 500X auf ...

LG, Brandy

Mein 500L: Multijet 120 PS Lounge, bicolore nero/bianco


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (06.06.2018)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!