Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 257

Aktivitätspunkte: 23 555

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

81

Freitag, 20. November 2015, 18:55

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Das war nicht der letzte Wandel! :D
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Melo96

Fiat500-Profi

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 527

Aktivitätspunkte: 2 680

Dabei seit: 05.04.2015

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

- K N
-
N C * *

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

82

Freitag, 20. November 2015, 18:56

Ich denke schon, mit dem Auto bin ich meinem 500L wieder ein Stückchen nächer ;)

Mein 500X: 1.4 Multiair 4x2 S&S Lounge Artegrau


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (20.11.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 257

Aktivitätspunkte: 23 555

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

83

Freitag, 20. November 2015, 18:59

Es kann nur einen geben :D

500L Trekking ;)
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

karol (22.11.2015)

Melo96

Fiat500-Profi

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 527

Aktivitätspunkte: 2 680

Dabei seit: 05.04.2015

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

- K N
-
N C * *

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

84

Freitag, 20. November 2015, 19:03

Das stimmt, allerdings bin ich froh zu Mini gewechselt zu haben.

Countryman gegen 500L würde ich nicht tauschen wollen, mit Fiat habe ich abgeschlossen. Meine Tante ebenfalls, nach dem Winter soll der Punto einem Mini weichen. :)

Ne Bekannte kaufte sich kürzlich einen neuen 500X und hat nur Ärger.

Denke war die richtige Entscheidung :)

Mein 500X: 1.4 Multiair 4x2 S&S Lounge Artegrau


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (20.11.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 257

Aktivitätspunkte: 23 555

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

85

Freitag, 20. November 2015, 19:08

schaun wir mal, dann sehn wir mal ;)

Keine Ahnung was ihr für Viren habt :D aber bei mir laufen alle Fiat's :023:
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Melo96

Fiat500-Profi

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 527

Aktivitätspunkte: 2 680

Dabei seit: 05.04.2015

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

- K N
-
N C * *

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

86

Freitag, 20. November 2015, 19:12

Es war ziemlich komisch, aber ich denke das mit dem Auto irgendwas nicht gestimmt hat. Wer weiß was mit dem Ding in Serbien getrieben wurde.
Da passte ja so einiges nicht, alle anderen die ich kenne haben nach wie vor keine Probleme. Naja, hab ich halt Pech gehabt...

Mein 500X: 1.4 Multiair 4x2 S&S Lounge Artegrau


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (20.11.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 257

Aktivitätspunkte: 23 555

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

87

Freitag, 20. November 2015, 19:25

Hättest dir mal die aktuellen Trekking Angebote angeschaut :023:

Preis/Leistung :023:

Dann hättest du jetzt einen Trekking und keinen Maxi :D
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

karol (22.11.2015)

Melo96

Fiat500-Profi

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 527

Aktivitätspunkte: 2 680

Dabei seit: 05.04.2015

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

- K N
-
N C * *

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

88

Freitag, 20. November 2015, 19:27

Da magst du recht haben, allerdings gibt es 2 Probleme an der Sache. Er gefällt mir nach wie vor nicht und einen guten Fiat Händler gibt es hier nicht.

So Maxi ist der Countryman garnicht, dachte mir auch erst das er sone Schiffschaukel wie der 500L ist. Allerdings ist er mit seinem Sportfahrwerk das genaue Gegenteil :023:

Mein 500X: 1.4 Multiair 4x2 S&S Lounge Artegrau


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (20.11.2015), Aig (20.11.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 257

Aktivitätspunkte: 23 555

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

89

Freitag, 20. November 2015, 20:03

Nico,

ich wünsche dir jedenfalls mehr Glück mit deinem "Neuen"!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Melo96 (20.11.2015)

Melo96

Fiat500-Profi

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 527

Aktivitätspunkte: 2 680

Dabei seit: 05.04.2015

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

- K N
-
N C * *

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

90

Freitag, 20. November 2015, 20:03

Danke dir!!

Mein 500X: 1.4 Multiair 4x2 S&S Lounge Artegrau



audison

Mitglied

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 24.11.2014

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

91

Samstag, 21. November 2015, 07:30

Man darf ja nicht vergessen, dass der 500L ein Nutzfahrzeugableger ist (Starrachse hinten!). Klar fährt der nicht so gut wie ein PKW mit modernem Fahrwerk. Dafür hat er halt mehr Platz, obwohl er kürzer ist.

LG, Brandy
Hallo, das ist nicht Richtig.
Der 500L stammt nicht von einem Nutzfahrzeug ab und hat eine Einzelradaufängung.

Melo96

Fiat500-Profi

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 527

Aktivitätspunkte: 2 680

Dabei seit: 05.04.2015

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

- K N
-
N C * *

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

92

Samstag, 21. November 2015, 07:39

Also wenn der 500L hinten Einzelradaufhängung hat bin ich die Queen. Das Auto hat eine Verbundlenkerhinterachse und fährt sich in Kurven sehr bescheiden wie ich fand.

Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_500L


"Alle drei Hinterachskonstruktionen gehören zu den Halbstarrachsen und sind daher keine Einzelradaufhängungen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Verbundlenkerachse

Mein 500X: 1.4 Multiair 4x2 S&S Lounge Artegrau


audison

Mitglied

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 24.11.2014

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

93

Samstag, 21. November 2015, 08:05

Du bist ja auch die Auto-Shopping-Queen

Melo96

Fiat500-Profi

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 527

Aktivitätspunkte: 2 680

Dabei seit: 05.04.2015

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

- K N
-
N C * *

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

94

Samstag, 21. November 2015, 08:08

Stimmt :love: :023: :P ^^

Mein 500X: 1.4 Multiair 4x2 S&S Lounge Artegrau


Tea Bee

Fiat500-Fan

  • »Tea Bee« ist männlich

Beiträge: 49

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 01.10.2015

Wohnort: Mering

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

95

Samstag, 21. November 2015, 08:16

In der Tat wirst du mit dem 500L nicht zum Kurvenkönig. Ich meine, das liegt aber nicht an der ansonsten bewährten und weit verbreiteten Verbundlenkerachse. Die ist sicher simple Fahrwerkstechnik, aber macht sich zum Bsp. in unserem sehr agilen Ford Fiesta nicht störend bemerkbar.

Beim 500L empfinde ich das Fahrverhalten ausgeprägt untersteuernd, neigt also mit der Front nach außen zu drängen. Damit ist er mehr zum Cruisen gemacht als für den flotten Landstraßensprint. Dazu kommt die etwas indirekte Lenkung, mit der man eher mal den eingeschlagenen Kurvenradius korrigieren muss.

Ich kenne auch den Punto, also den "Fahrwerksspender", der fährt sich weniger kopflastig und vergleichsweise agil. Eventuell liegt es am hohen Gewicht und dem eher hohen Schwerpunkt des 500L?
Jedenfalls muss ich zustimmen, dass der 500L nicht der Kurvenräuber vor dem Herrn ist. Aber artgerecht eingesetzt kann man doch gut damit klarkommen.

Mein 500L: 1.6 Multijet Lounge


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 257

Aktivitätspunkte: 23 555

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

96

Samstag, 21. November 2015, 08:18

Der 500L stammt von keinem Nutzfahrzeug ab.
Die Verbundlenkerhinterachse wird in vielen Kompakt-PKWs eingesetzt.

Über das Kurvenverhalten meines Trekkings kann ich auch nicht meckern.

Von einer Schiffschaukel habe ich nichts gemerkt ;)
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Melo96

Fiat500-Profi

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 527

Aktivitätspunkte: 2 680

Dabei seit: 05.04.2015

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

- K N
-
N C * *

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

97

Samstag, 21. November 2015, 08:22

Mein Punto davor fuhr sich , trotz den 69 PS viel besser. Allerdings hängt das wie du schon sagtest bestimmt mit dem Gewicht und dem Schwerpunkt zusammen.
Wenn man sich dran gewöhnt hat, vor Kurven runter zu bremsen geht es. Anfangs hat es mich allerdings auch paarmal fast aus der Kurve gehauen.
War denke aber auch das falsche Auto für mich, für Familien mag er richtig sein. ;)

@ Gerd, hat der Trekking ein anderes Fahrwerk?? Mir war er zu schwammig und viele die mitgefahren sind haben ihn mit italienische Schiffschaukel bezeichnet.

Mein 500X: 1.4 Multiair 4x2 S&S Lounge Artegrau


Tea Bee

Fiat500-Fan

  • »Tea Bee« ist männlich

Beiträge: 49

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 01.10.2015

Wohnort: Mering

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

98

Samstag, 21. November 2015, 08:23

Nein, Schiffschaukel würde ich ihn auch keinesfalls nennen. Der 500L ist eher straff gefedert, mich erstaunt die recht geringe Seitenneigung bei Kurvenfahrt.

Mein 500L: 1.6 Multijet Lounge


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 257

Aktivitätspunkte: 23 555

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

99

Samstag, 21. November 2015, 08:51

Das Fahrwerk des Trekkings ist straffer gegenüber dem 500L,
zudem noch die Traktionskontrolle.

Mit einem Elchtest hat er auch keine Probleme ;)
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


ronny

Fiat500-Schrauber

  • »ronny« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 1 920

Dabei seit: 29.04.2015

Wohnort: LK Kassel

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

100

Samstag, 21. November 2015, 11:23

Ich denke beim Auto unseres armen Nico war so ziemlich alles defekt, was defekt gehen konnte.

Viel Glück mit dem Neuen :023:

Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!