Hallo "500 L"

Partner:
Feiertag?
  • Bei diesem schönen Wetter habe ich heute die erste längere Ausfahrt mit meinem 500 L gemacht. Dabei fiel mir auf, dass wir "500 Ler" quasi Exoten auf den Straßen sind, und ich mich schon freue, wenn meinem "Luigi" und mir ein Kollege entgegen kommt.


    Ich dachte an frühere Zeiten und meinen, heißgeliebten, alten MINI - "Dirty Harry" (nicht den von BMW sondern den einzig wahren MINI). Auch wir waren Ende der 90er eine Minderheit auf den Straßen, pflegten aber Kontakte und begrüßten uns unterwegs durch ein kurzes Antippen der Lichthupe. Ich fände es super, wenn auch wir "500 Ler" uns auf der Straße grüßen würden und in jedem Jahr 1 oder 2 Treffen organisieren könnten.


    :icon_Fete2:


    Was meint ihr dazu?

    Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

    Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW
  • Eventuell interessant für dich, sind nur 240km entfernt.


    Italoforum Herten


    Am 05.09.2015 findet das diesjährige Italoforum statt.


    Dieses Meeting ist das Größte in NRW.


    Die Fiat Freunde NRW freuen sich auch euren Besuch!



    http://www.fiat-freun.de/events.html

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Besten Dank für die Info. Der Termin ist notiert, und ich nehme an, dass wir uns dort sehen werden.

    Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

    Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW
  • Also Herten ist mir zu weit. Aber bisher hab' ich tatsächlich jeden 500 Ler, den ich irgendwo zu Gesicht bekommen hab, auch gegrüsst. Meistens mit entsprechender Antwort :)

    Mein 500: 500L 1.3 MJ lounge Gelato Weiss
  • Albert, wenn du noch in Gladbach wohnen würdest,
    wären es nur 85km!


    Nun ja, man kann nicht alles haben.


    Nun, hier fahren viel mehr davon rum, meist weiß/schwarz.


    Auf der Autobahn hier habe ich die letzten Tage 2 500L Trekking gesehen, beide mit dem Kennzeichen HH,
    da gibt es wohl ein Nest :D einen Beats und einen genauso wie meiner.


    Manchmal entsteht eine Kolonnenfahrt, da wird dann genau geschaut, welche Ausführung der andere hat.
    Dann :023: Zeichen.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Da hast du wohl Recht. Wenn ich noch im Rheinland wäre, wäre es ein Katzensprung. Hier in Graubünden habe ich immer den Eindruck, ich würde den einzigen 500 L mit "GR" am Kontrollschild (so heisst das hier) fahren. Immerhin fahren in Davos wenigstens ein paar "normale" 500er.


    Ich bin echt am Überlegen, ob das irgendwas mit der Entfernung zum nächsten Vertragshändler zu tun haben könnte?! Sind aber nur 70KM. Daran kann es also eigentlich nicht liegen ;) .
    Gruss
    Albert.

    Mein 500: 500L 1.3 MJ lounge Gelato Weiss
  • Also 70km zum Vertragshändler wäre mir zu weit.
    2km ist meiner entfernt, das reicht auch.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Wieso das denn? In knapp 1 1/2 Stunden bin ich zur Not da :) . Im Umkreis von zwei Kilometern gibt's bei mir folgendes:


    Gemsen (vor 1 Stunde sind zwei am Haus vorbei)


    Rehe und Hirsch (kommen aber erst zur Dämmerung raus)


    ein paar andere Dorfbewohner


    und hohe Berge.


    Gruss


    Albert

    Mein 500: 500L 1.3 MJ lounge Gelato Weiss
  • Albert, wenn der Wagen aber Mucken macht,
    kannst du manchmal aber keine 70km mehr fahren. ;)


    1-2 km kriegst du dann noch irgendwie hin. :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ciao Gerd,


    da hast du wohl recht. Für diesen Fall habe ich aber eine Mobilitätsgarantie. Ich werd' dann also mit Auto zu Hause oder wo auch immer ich gerade bin abgeholt ;) .


    Gruss


    Albert

    Mein 500: 500L 1.3 MJ lounge Gelato Weiss
  • Hi Albert,


    hast schon Recht, aber wenn man es gewohnt ist, die Werkstatt fußläufig zu erreichen...


    Hier in unserer Stadt und naher Umgebung findest du alle gängigen Marken.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Fußläufig erreiche ich hier lediglich die Talstation der Bergbahn..
    Aber ohne Flachs: Es gibt in Davos neben den üblichen Verdächtigen (MB -BMW - VW - Suzuki) sehr gute freie Werkstätten, die richtig guten Service für verhältnismässig kleines Geld bieten.


    Showroom - Bummeln beim Fiathändler wird allerdings in der Tat ein Tagesausflug :) .


    Gruss
    Albert

    Mein 500: 500L 1.3 MJ lounge Gelato Weiss
  • super, Lachkrampf der Dritte :P


    Stelle es mir grade vor, wie bei der Heidi auf der Alm ;)

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • ....mit Ziegen und dem Ziegenpeter :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!