Die optischen Unterschiede zwischen Fiat 500L von 1970 und Fiat 500L heute.
Mir fehlt der schicke Koffer von 1970
Die optischen Unterschiede zwischen Fiat 500L von 1970 und Fiat 500L heute.
Mir fehlt der schicke Koffer von 1970
ZitatFiat 500L von 1970
Was ist das für ein seltsames Dach?
Ein Faltdach
Die Ente hatte auch so etwas praktisches
Denke eher dass die Farbe gemeint ist. Keine Ahnung warum das so ist, aber schlecht aussehen tut es nicht finde ich. Opa hat damals das Dach seines roten 500er Bj.71 schwarz lackieren lassen. Sah auch cool aus.
Ich fände Cool wenn sie einen Kombi rausbringen würden wie den Giardiniera damals. Im Stil des Mini Clubman.
das kann sein, der Wagen wurde von Grund auf restauriert,
da hat dann jeder so seinen eigenen Geschmack, wie hier, das Försterdesign
So ist es
Die Frage war ernst gemeint und keine Kritik. Ich meinte nicht das Faltdach, das kenne ich von einem kleinen chwrzen 500 aus der Nachbarschaft.
Ich meinte dieses blassgrüne Teil, welches mir fast wie ein Lederdach aus den 60/ 70er Jahren anmutete, als diese Dächer noch eher anzutreffen waren.
Das könnte natürlich auch sein.
Gerd, hast du da genauere Infos??
Jetzt wo du es sagst...
Hatte so 1978 rum einen Commodore, der hatte auch so ein Dach, in schwarz.
Das brauchte auch immer Lederpflege, sonst bekam es immer so weiße Ränder.
Das sind doch die Vinyldächer, oft anzutreffen bei Opel und Ford.
Ich hatte in der Zeit einen 1976 Ford Taunus, der war silbermetallic mit schwarzem Lederdach.
Und mein alter Herr hatte den 1970er OpelAdmiral in weiß mit schwarzem Leder.
Die waren vor allem anfällig für das Flüssigwachs der Waschstraßen. Das hinterließ weiße Ränder.
Volltreffer
Du kennst dich aus, Wachs war da nicht das richtige Mittel!
Der Commodore war Nato Oliv mit schwarzem Dach,
nach der ersten Beule war er rot mit schwarzem Dach.
Den hatte ich von einem alten Offizier erstanden, Fußballfan.
WM 54 war das Kennzeichen
Cool. Vater , damals totaler Opelfan hatte das bei seinem gelben Ascona und bei darauf folgenden Commodore auch . Sehr pflegeaufwändig wie er mir grad bestätigte. Er nahm zur Pflege Baby-Pflegelotion
hoffentlich nicht den 2,8 Liter Commodore,
Leidensgenossen haben berichtet, der habe genauso viel Öl wie Benzin verbraucht
Ach ja, als Pflegemittel hat mir meine Oma was von ihrer Ledermilch gegeben,
damit hat sie Opas Ledersessel gepflegt
Daran kann er sich nicht mehr erinnern. Das die Kiste aber Öl gefressen hat weiss er noch. Ist bei seinem aktuellen Auto nicht anders (Passat 3C) 1L auf 1000km .
Auch gut, Hauptsache es fettet gut
mmmh, dann fährt mein Fiat ohne Fett!
gestern noch geprüft, null Fehlstand, habe noch keinen Tropfen nachgefüllt.
01/2014
Kein Ölwechsel, weil über 9.000km im ersten Jahr.
Aber der Vorgänger VW Touran war da auch sehr sparsam an Öl.
Alle 2 Jahre mal Ölwechsel, an einer Nachfüllung kann ich mich nicht erinnern.
Früher musste man den Wagen 1000km langsam einfahren, bloß nicht Vollgas,
danach Ölwechsel.
An bloß nicht Vollgas habe ich mich nie gehalten.
Wenn der Motor kaputt geht, soll er es schnell und nicht außerhalb der Garantie.
Ist aber nie passiert!
Dafür ist der verbaute Motor (leider) bekannt. 1.8 Liter TSI Turbo mit 180PS. Der Frisst Öl wie auch Sprit in Massen.
Mal gucken wie das beim Fiat ist. Habe nun mittlerweile knappe 7000km aber mich damit noch nie wirklich befasst da ich das vom Trabi nicht gewohnt bin
Beim Ölverbrauch war der Audi 100 in den 70ern absolute Spitze.
Manch Exemplar hat fast 3 Liter auf 1000 KM konsumiert.
Ich fand es nie problematisch Öl zu verbrauchen. Misstrauisch mußte man werden, wenn der Ölstand konstant auf Maximum war.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat