Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Ez2517

Fiat500-Fahrer

Beiträge: 132

Aktivitätspunkte: 720

Dabei seit: 20.03.2015

Wohnort: Wien

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Februar 2016, 08:58

DPF Reinigung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

eine Frage an die Ölverbrenner unter Euch .... wie oft geht denn bei Euch die Kontrolllampe für das Regenerieren des DPF an ?

Laut Handbuch wird die ja nicht unbedingt aktiviert beim Regenerieren, nur "umständehalber" :D ich hab sie denk ich bisher genau ein mal gesehen, in 1 Jahr / 11.000 km.

Mich würde auch interessieren, ob man über die OBD Schnittstelle (zB mit Torque) auslesen kann, ob eine Regenerierung ansteht.

Ich hab den Wagen umständehalber in den letzten Monaten praktisch nur für Kurzstrecke genutzt, nun scheint der Verbrauch anzusteigen, ev. ist der Filter dabei, zu verstopfen ;(

LG, Brandy

Mein 500L: Multijet 120 PS Lounge, bicolore nero/bianco


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (18.02.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 257

Aktivitätspunkte: 23 555

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Februar 2016, 09:38

Es ist richtig, die Lampe geht nicht immer an.
Einmal habe ich sie leuchten sehen, nach ca. 20min ging sie wieder aus.

Einmal ging die Lampe nicht an, Start/Stopp funktionierte aber für 20min nicht.

Bewusst habe ich es in den 2 Jahren also nur 2mal bemerkt.
Denke, wenn man auf der Autobahn fährt, die Lampe nicht angeht bekommt man es nicht mit.

27.000km, 50% Autobahn, 30% Landstraße, 20% Stadt.

Könnte mir vorstellen, das man den Füllstand ablesen kann.
Das Motorsteuergerät fragt ja die Daten ab.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


B2D2-DON

Mitglied

  • »B2D2-DON« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 29.01.2015

Wohnort: Donauwörth/By

D O N
-
M Y *

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Februar 2016, 22:33

Könnt ihr mal ein Bild von machen? Hab ich bei mir noch nie gesehen. :thumbsup: Fahre mit dem Wagen aber auch wirklich nur Langstrecke. Aso, hab jetzt über 55k runter.

Mein 500L: Lounge 1.6 Multi mit viel Ausstattung aber ohne Espressomaschine :)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (21.02.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 257

Aktivitätspunkte: 23 555

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Februar 2016, 08:55

Also bei 55k wurde die Reinigung bestimmt schon 2mal ausgeführt,
aber nicht immer geht die Lampe an.

Je mehr Langstrecke um so weniger muss DPF gereinigt werden.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ez2517 (08.03.2016)

Ndonio

Fiat500-Fahrer

  • »Ndonio« ist männlich

Beiträge: 192

Aktivitätspunkte: 990

Dabei seit: 09.04.2015

Wohnort: Eichstätt

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. März 2016, 17:05

Bei meinem 500L Trekking mit 36.000 auf der Uhr hab ich die Lampe noch nicht gesehen. Beim meinem kleinen 500er vorher mit 120.000 auch nicht. Fahre aber überwiegend Langstrecke. Die Lampe leuchtet nur, wenn der normale Regenerierzyklus zu oft unterbrochen wurde, dann muss man weiterfahren bis die Lampe ausgeht. Sehr intelligent gelöst. Bei anderen "Premium"-Herstellern gibts keine solche Funktion. Dann bleibt die Karre irgendwann stehen und muss aufwendig in der Werke manuell gereinigt und wieder in Gang gesetzt werden. :023:

Mein 500L: 500L Trekking 1.6 16V MultiJet Diesel 120PS in Cinema Schwarz


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (08.03.2016), Ez2517 (08.03.2016)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!