Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 282

Aktivitätspunkte: 23 695

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1356

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Januar 2015, 09:54

Das erste Jahr mit meinem 500L Trekking

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Der Wagen ist nun ein Jahr alt!
Zeit für eine Bewertung!

Fahrzeug: :) :) :) :)
Fahrverhalten, Energieverbrauch einfach super.
Abzüge gibt es nur in der B-Note:
Uconnect Radio Navi, Kartenupdate, Radarwarner, Telefonkopplung
und die Sitzheizung, die kann man nur an und aus schalten.
Würde den Wagen jeder Zeit wieder kaufen, aber ohne Uconnect!

Händler: :) :) :) :) :)
gute Kaufberatung, aber was noch wichtiger ist, der sehr gute Aftersales-Service!
1 Ölwechsel, nur Material wurde berechnet
1 Knieairbag wurde gewechselt, die Airbag - Problematik hat ja alle Automarken getroffen.
2 Softwareupdates für Motor/Getriebe
3 Softwareupdates für Uconnect
1 defekten Funkfernbedienungsschlüssel ausgetauscht.
Händler ruft automatisch an, wenn es neue Updates gibt.
Der Kaffee ist auch super :D

Fiat-Service: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
3 mal hatte ich mit dem Service Kontakt über E-Mail und Telefon.
Nicht einmal wurde mein Problem mit dem Uconnect behoben.
Bei einem neuen System muss man mit Problemen rechnen, dafür habe ich Verständnis.
Aber wie geht der Hersteller, Lieferant mit der Problematik um...
In diesen Fällen einfach unprofessionell.
Beim letzten Kontakt hatte man mir geraten, an TOMTOM heran zu treten, die verweisen natürlich an FIAT.
Es kann doch nicht sein, sich an den Zulieferer zu wenden. Wenn ich demnächst mal Probleme mit
den Zündkerzen habe, soll ich mich dann auch an den Hersteller der Zündkerzen wenden?
Dieser Service ist nur eine Annahmestelle, man bekommt keinen Profi-Ansprechpartner an die Strippe, leider.
Eine Beschwerdestelle gibt es auch nicht.
Nach einiger Zeit bekommt man dann eine mail mit einem LINK, hier soll man dann seine Zufriedenheit kund tun.
Aber bei dem LINK bekommt man immer nur eine italienische Fehlermeldung....
Im Bereich Service muss sich FIAT eindeutig verbessern!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!