500L pimpen

Partner:
Feiertag?
  • für den 500 gibt es zahlreiche Sachen wie man das Auto pimpen kann,
    für den 500L habe ich bisher noch nichts brauchbares gefunden, keine Einstiegsleisten usw.
    :thumbdown:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Es gibt doch z. B. Tieferlegungsfedern oder andere Alus. Ansonsten kann man ja auch viel mit Folie arbeiten. Oder Scheiben tönen etc.
    Oder was möchtest du denn verändern?



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Mein 500S: 105 PS Twinair, Passione-Rot, Interscope, rote Bremssätte, Eibach Pro-Kit, LED-Smoke-Rückleuchten....
  • denke zuerst da an Einstiegsleiten.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Bitteschön...


    http://www.langer.de/net/index…=38012&Itemid=1438&ford=1


    aber ich schau nochmal im Freemontforum...da ist einer der hat sich welche für viel weniger Geld anfertigen lassen...wenn ich den link noch finde stell ich ihn dir hier rein...

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln
  • Nun gibts sogar eine Mittelarmlehne für den 500L beim großen Auktionshaus zu bestellen.


    Sagt mal, kann man das TFL durch LED ersetzen? Generell bestimmt, aber zugelassen?

    Mein 500L: 0.9 TwinAir 105PS in Gelato Weiß; Ausstattung Pop Star
  • meinst du TFT durch LED?

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Anstatt der Funzeln im Tagfahrlicht (sieht aus wie Standlicht) so helle LED´s reinsetzen. Im Haushalt würdest du Kaltweiß sagen. Soll übrigens am Tage besser zu sehen sein wie dieses gelbliche Licht

    Mein 500L: 0.9 TwinAir 105PS in Gelato Weiß; Ausstattung Pop Star
  • mmmh, müsste ich mal nen Luxmeter dran halten, kam mir gar nicht so funzelig vor ?(

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • 1.) Es wäre zumindest von der Farbtemperatur her deutlich sichtbarer.
    2.) Minimal geringerer Benzinverbrauch :D Wieviel Watt hat das Tagfahrlicht eigentlich?
    3.) Ich bin LED-Fan :thumbup: Aber was kein E-Zeichen hat geht nun mal nicht

    Mein 500L: 0.9 TwinAir 105PS in Gelato Weiß; Ausstattung Pop Star
  • klar LED ist greller, weniger Verbrauch, Anschaffung noch teurer, obwohl es dafür von der Herstellung her keinen Grund mehr gibt.
    ...und eigentlich unkaputtbar und im Aftersales somit kein Problem darstellt...und das ist der Grund warum LED Licht noch teurer verkauft wird. :thumbdown:


    Richtig Geld wird im Aftersales gemacht :cursing:


    Mal schauen, was ich da nächste Woche rausfinden kann, interessantes Thema :023:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hallo Kalle,


    habe auch keine mit E-Zeichen gefunden. :thumbdown:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ich verstehe ja überhaupt nicht warum es das TFL überhaupt gibt. Wir fahren seit ewigen Zeiten mit Abblendlicht. Vorallem weil es bei Fiat so einfach ist. Einmal eingeschaltet braucht man den Lichtschalter nie mehr benutzen, außer bei meinem Monti. Das beste daran ist, das man von vorne und von hinten gesehen wird und beim viel gepriesenen Spritverbrauch schätze ich mal auf max. 0.05l auf 100 km ;) auch ohne LEDs. Gut, TFL ist besser als nix :(

    Grüße aus Oberdorst


    Andreas



    *** Fiat 500 Sport, 1, 4l 100 PS, 6-Gang Schaltung, Rot Metallic ***

  • Habe einen Artikel in der ZEIT gefunden.


    Zitat: "Schaltet man das Abblendlicht am Tag ein, erhöht sich der
    Kraftstoffverbrauch um etwa 0,1 bis 0,2 Liter auf 100 Kilometer. Mit
    speziellem Tagfahrlicht würde der Anstieg des Verbrauchs bei gleicher
    Strecke auf 0,02 bis 0,05 Liter begrenzt."


    Quelle: http://www.zeit.de/auto/2013-0…gfahrlicht-spritverbrauch

    Mein 500L: 0.9 TwinAir 105PS in Gelato Weiß; Ausstattung Pop Star
  • habe den Bericht gerade gelesen...wir fahren ja richtig.


    Lieber die 30er Zonen abschaffen...da wird Sprit verballert :thumbdown:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Wenn ich mir aussuchen kann...ob ich 50 l Diesel mehr brauche...oder ob mich einer übersieht weil ich kein Licht an hatte...rat mal was ich nehmen würde...

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln
  • richtig..und bei dem Kleinwagen auf deinem Profilfoto ist es eh egal :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Das ist solider englischer Stahl...daran zerschellt auch ein LKW...und so wirtschaftlich...minimaler Verbrauch...18 l...mit Bleizusatz...:D

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln
  • naja, kommt auf das Gewicht des LKW's an, jedenfalls möchte ich bei dem Aufprall nicht drinsitzen :huh:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!