Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Clod

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 18.04.2015

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. April 2015, 12:16

Welche Bremsscheibe von ATE fuer den 500 C, 1.2

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!


Vielleicht koennt Ihr mir einen Tip geben!
In meinem 500 C wurden neue Bremsscheiben von ATE eingebaut. Die Bremsbelaege sind auch von ATE, aber keine aus Keramik.Bremsscheibe ist die 24.0111-0119.1, massiv. Laut meiner Werkstatt ist das die korrekte Bremsscheibe. Mir ist jetzt aufgefallen das bei einer langen Talfahrt die Bremsen und die Stahlfelgen so heiss werden das man die kaum anfassen kann. Es riecht auch komisch. Die Werkstatt meint das waere normal, neue Bremsscheibe und Bremsbealege muessen erst eingefahren werden. Technischer Defekt liegt auch nicht vor. Wenn ich normale Strecken fahren werden die Felgen auch warm aber nicht so starkt. Da ich bis jetzt immer die Teile von ATE benutzt habe und nie Probleme hatte habe ich bei ATE angerufen und gefragt ob das normal ist. ATE sagte mir das die nur die belüftet beluefteten Bremscheiben im System fuer den Fiat 500 C haben. Die wollten mir auch nicht sagen ob die massive Bremsscheibe genutzt werden darf. Welche Bremsscheiben hab ihr den? Massiv oder Belueftet? Ich brauch etwas Input damit ich meiner Werkstatt auf die Fuesse treten kann! Danke fuer eure Hilfe!!!!

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 282

Aktivitätspunkte: 23 695

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1355

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. April 2015, 08:58

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Nun, es wird beides für den 500C 1.2 angeboten, Voll und belüftet.

Wenn ich bei BremsenCom schaue, wird die von dir genannte Artikelnummer nicht aufgeführt.

Schau mal hier:

http://www.bremsen.com/guenstig/bremsanl…/-bremsbelaege/
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Clod (19.04.2015)

Clod

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 18.04.2015

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. April 2015, 13:27

Hallo und DANKE fuer die nette Aufnahme und die schnelle Antwort!
Hab heute die Nachricht bekommen das die Bremsscheiben 100% falsch sind. Schade. Wenns keine grossen Unterschiede gibt werde ich die Innenbeluefteten mal einbauen lassen. Die Nr stimmt aber. ATE 24.0111-0119.1. Gibt auch Anbieter die diese Scheibe fuer den 500 C anbieten. Egal. Also, einen schoenen Sonntag noch und Gruss aus Stuttgart!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!