Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

Mav500

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 30.03.2015

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. April 2016, 19:57

Vibrieren bei 80km/h aufwärts!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus, mal ne frage und zwar habe ich feststellen müssen das bei meinem '15 500S twinair (04.2015 13000km) seit neuestem bei Geschwindigkeiten ab 80km/h das vibrieren anfängt Vorallem das Lenkrad und der Rückspiegel. Beim Lenkrad handelt es sich dabei nicht um ein minimal "hin und her" drehen sondern ein vibrieren um die hochachse. Habe mir mal Reifen und Felgen angesehen aber nichts feststellen können, auch alle Wuchtgewichte sind noch an Ort und Stelle. Habt ihr eine Ahnung was es sein könnte?

Gruß Marvin

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (29.04.2016)

Xenophilie

Fiat500-Fahrer

  • »Xenophilie« ist männlich

Beiträge: 164

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.07.2015

Wohnort: Baden-Baden

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. April 2016, 21:08

Unwucht eines Reifens, einer Felge oder auch einen Höhenschlag - die für ein Vibrieren verantwortlich sein können - kann man visuell fast nicht erkennen. Es können aber auch verzogene Bremsscheiben oder defekte Fahrwerksteile infrage kommen. Hier ist ein Auswuchten unerlässlich, welches ich in Deinem Fall primär in Angriff nehmen würde. Erst danach kann man, falls kein Erfolg eingetreten ist, auf weitere Fehlersuche gehen.

Mein 500C: 51KW, Lattementa Grün, Verdeck Beige.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (29.04.2016)

Oldtimer

Fiat500-Schrauber

  • »Oldtimer« ist männlich

Beiträge: 242

Aktivitätspunkte: 1 265

Dabei seit: 19.06.2015

Wohnort: 31275 Lehrte

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 422

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. April 2016, 21:38

Wenn es von den Reifen kommen sollte, kann es sich auch um die sog. Sägezahnbildung handeln.
Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (29.04.2016)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!