Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Xenophilie

Fiat500-Fahrer

  • »Xenophilie« ist männlich

Beiträge: 164

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.07.2015

Wohnort: Baden-Baden

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juli 2015, 20:29

Verdeck fährt nicht ganz auf

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,


wie angekündigt, habe ich den 500 C gestern zugelassen und im Autohaus abgeholt. Heute habe ich bemerkt,
dass sich das Verdeck nur noch bis zur Spoilerposition öffnen lässt.
Auch eine Neuinitialisierung wie in der BDA angegeben lässt sich nicht durchführen, da jedesmal
bei der Spoilerposition Ende ist.


Ist da schon etwas defekt oder mache ich was falsch?


Gruß


Xenophilie

Mein 500C: 51KW, Lattementa Grün, Verdeck Beige.


Thomas

Fiat500-Profi

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 365

Aktivitätspunkte: 2 140

Dabei seit: 05.03.2014

Wohnort: Burghausen

A OE
-
J T 5 0 0

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juli 2015, 08:06

Wenn Du den Knopf zum Öffnen nochmal drückst geht es auch nicht auf???
Wenn das der Fall ist könnte die Scheibe verklemmt sein oder irgend etwas anderes die Laufschiene blockieren.
Sollte aber für die Werkstatt kein Problem sein...
Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln


Xenophilie

Fiat500-Fahrer

  • »Xenophilie« ist männlich

Beiträge: 164

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.07.2015

Wohnort: Baden-Baden

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juli 2015, 09:45

Danke Thomas, aber auch mehrmaliges drücken der Taste brachte keinen Erfolg.
Heute morgen habe ich mir die Sache mal genauer angesehen.


Das Problem lag daran, dass der Kofferraumdeckel nicht richtig geschlossen war. Meine Frau hatte beim Fahren die Kontrollleuchte für geöffnete Türen nicht bemerkt. Ein akustisches Signal wurde nicht ausgegeben. Als ich dann gestern Abend in der Garage versuchte das Verdeck vollständig zu öffnen, ging dies natürlich nicht. Was aber für mich eine kleine Fehlkonstruktion darstellt: Das Fahrzeug lässt sich auch bei nicht geschlossener Heckklappe verriegeln. Bei unseren Geschäftsfahrzeugen, ebenfalls aus dem Hause Fiat, geht das nicht.


Gruß

Mein 500C: 51KW, Lattementa Grün, Verdeck Beige.


Thomas

Fiat500-Profi

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 365

Aktivitätspunkte: 2 140

Dabei seit: 05.03.2014

Wohnort: Burghausen

A OE
-
J T 5 0 0

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juli 2015, 10:19

OK...das hatte ich gar nicht auf dem Schirm...Sie kann auch auf den Knopf der Heckklappenverriegelung auf der Fernbedienung gekommen sein...
Wenn Du den Wagen offen stehen lässt und die Heckklappe entriegelst fährt das Dach auch in die Spoilerposition.
Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xenophilie (16.07.2015), JD4040 (16.07.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 281

Aktivitätspunkte: 23 690

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1354

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Juli 2015, 12:53

Im Anfang bin ich auch öfter an den "Kofferraumknopf" gekommen.

Man muss sich erst an die Fernbedienung gewöhnen.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Thomas

Fiat500-Profi

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 365

Aktivitätspunkte: 2 140

Dabei seit: 05.03.2014

Wohnort: Burghausen

A OE
-
J T 5 0 0

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Juli 2015, 12:58

Das Fahrzeug lässt sich auch bei nicht geschlossener Heckklappe verriegeln.

Blöd wenn Du den Schlüssel in den Kofferraum gelegt hast... und die Klappe zumachst...:D
Bei meinem Freemont geht das auch...aber der erkennt wenn der Schlüssel im Wageninneren ist und entriegelt wieder...
Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (16.07.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 281

Aktivitätspunkte: 23 690

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1354

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Juli 2015, 13:03

kommt mir so bekannt vor, aber der 500L entriegelt auch wieder.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!