Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Windschott500

verso1702

Fiat500-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 405

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.08.2015

Wohnort: Heiligenhaus

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 24. Januar 2016, 13:54

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,
bin gerade mit meinem neuen 500l 0,9l TA von der Autobahn (A31)zurück.
Wollte den Motor einfach mal jetzt in der Einfahrphase eine etwas längere Strecke als tagtäglich (25+25km) gönnen.
Mit viel Tempomat 120/130 km/h und fast nur Autobahn hat er sich einen Durchschnittsverbrauch von 7,6 L gegönnt.
Respekt! Hätte den Motor etwas sparsammer eingeschätzt :huh:

Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (24.01.2016), H0lly (10.02.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 282

Aktivitätspunkte: 23 695

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1355

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 24. Januar 2016, 14:00

Mein Trekking Diesel liegt bei 5,6l,
Klimaanlage "Auto", Vorwahl 20°C,
Reifendruck Volllast.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


verso1702

Fiat500-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 405

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.08.2015

Wohnort: Heiligenhaus

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 24. Januar 2016, 14:07

Ja ja ;( hätte wohl doch besser den T-Jet 1,4 Motor für den relativ schweren 500l genommen.
Aber die jetzige Motorisierung war ursprünglich auch für das Bewegungsprofil meiner (EX)Freundin gedacht :whistling:
So muß ich jetzt damit klarkommen....

Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (24.01.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 282

Aktivitätspunkte: 23 695

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1355

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 24. Januar 2016, 14:11

Bewegungsprofil :023:
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


verso1702

Fiat500-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 405

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.08.2015

Wohnort: Heiligenhaus

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 9. Februar 2016, 15:02

Hallo Admins,

das sieht aber schwer nach Werbung aus :whistling:

Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (09.02.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 282

Aktivitätspunkte: 23 695

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1355

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 9. Februar 2016, 18:17

Danke,

habe den Beitrag deaktiviert!

Meiner Verbraucht im Sommer und Winter gleich viel Kraftstoff,
wenn ich die Klimaanlage im Winter nicht höher stelle ;)
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


H0lly

Mitglied

  • »H0lly« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 10.08.2015

Wohnort: Essen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 9. Februar 2016, 19:08

Also meiner mit dem 1,4l verbraucht im schnitt Ca 7,6 Liter

Mein 500L: Trekking 1,4 16V T-Jet Venezia Blau metallic


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (10.02.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 282

Aktivitätspunkte: 23 695

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1355

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 10. Februar 2016, 06:37

Es kommt halt auf viele Faktoren an,
welche Strecken man nutzt, mehr Autobahn oder Stadt.
Nutzung der anderen Verbrauchern und Reifendruck usw.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Red500S

Fiat500-Schrauber

  • »Red500S« ist männlich

Beiträge: 289

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 11.03.2014

Wohnort: Augsburg

A
-

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

29

Freitag, 12. Februar 2016, 17:06

Hey,

also ich habe auf meinem Twinair jetzt ca. 33.000 km. Fahre Landstraße und Stadt zu gleichen Teilen. Autobahn sehr selten.
Bei relativ sportlicher Fahrweise liegt der Verbrauch zwischen 5,6 und 6,0 Litern.

Für mich ist dieser Verbrauch voll in Ordnung.

Mein 500S: 105 PS Twinair, Passione-Rot, Interscope, rote Bremssätte, Eibach Pro-Kit, LED-Smoke-Rückleuchten....


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (12.02.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 282

Aktivitätspunkte: 23 695

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1355

  • Nachricht senden

30

Freitag, 12. Februar 2016, 17:15

Hi Red,

denke ich auch, 5,6l sind o.k., wenn du keine Autobahn fährst.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V



soenke1806

Mitglied

  • »soenke1806« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 26.05.2016

Wohnort: Schwentinental

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 29. Mai 2016, 22:46

Moin, also mein erster Verbrauch lag bei 6,2l e10 auf 100km. Denke das ist in Ordnung, weil ich auch einige Male etwas schneller auf der Autobahn unterwegs war und auch Verbrauchern wie Klimaanlage etc. genutzt habe. Denke da lässt sich noch ein bisschen was rausholen.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Mein 500: Lounge, TwinAir Turbo, Gelato Weiß


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 282

Aktivitätspunkte: 23 695

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1355

  • Nachricht senden

32

Montag, 30. Mai 2016, 08:14

Mit E10 liegt der Verbrauch eh etwas höher.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


soenke1806

Mitglied

  • »soenke1806« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 26.05.2016

Wohnort: Schwentinental

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

33

Montag, 30. Mai 2016, 08:42

Stimmt. Wobei das bei meinem Seicento Sporting keinen Unterschied gemacht hat, zumindest keinen spürbaren. Mal sehen wie sich das beim Neuen verhält.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Mein 500: Lounge, TwinAir Turbo, Gelato Weiß


Peericles

Mitglied

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 25.05.2016

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

34

Montag, 30. Mai 2016, 10:18

Moinsen,

ich habe ggf. auch noch eine Frage zum Thema Verbrauch. Weiß nicht ob es hier reinpaast.
Wir haben ja seit kurzem auch einen TA jedoch mit 85 PS. Das Thema Verbrauch wird ja sehr kontrovers diskutiert.
Aktuell habe ich noch nicht einmal eine Tankfüllung leer, deswegen kann ich noch nicht so viel sagen aber eines ist mir aufgefallen.
Wir fahren den TA mit Dualogic.
Wenn ich nun im Automatik Modus beschleunige (schnell oder langsam ist egal) und sagen wir mal 50km/h erreiche bleibt die Dualogic im 3. Gang.
Er schaltet erst ab 58/59 km/h in den 4. Gang, selbst wenn ich dann "Hand anlege" und in den 4. hochschalte, dauert es ca. 3-4 sec und er schaltet unter 58 km/h zurück in den 3. Gang.
Wenn ich nun in den "manuelle Modus" wechsle dann kommt bei 50 km/h im 3. Gang schon die Schaltempfehlung im Display zum hochschalten.
D.h. irgentwie hält sich die Automatik nicht an die Schaltempfehlung.
Ist das bei Euch genauso?

Also persönlich würde ich ab 50km/h immer in den 4. schalten, es sei denn ich will gerade überholen.
Lt. Boardcomputer (ist nicht so präzise) ist der Verbrauch im 3. Gang auch höher als im 4. Gang bei 50 km/h.

Ist alles nicht so tragisch aber ich wollte mal drüber sprechen. :D

Also mein Ziel wären 500km mit einer Tankfüllung (ohne Reserve) also ca. 6l mal schauen ob das machbar ist.

Mein 500C: Fiat 500c TA (85PS) Dualogic


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (30.05.2016)

Cinquecento

Fiat500-Fahrer

  • »Cinquecento« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 935

Dabei seit: 26.01.2015

Wohnort: Lübeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

35

Montag, 30. Mai 2016, 10:26

Da schaltet die Dualogic ja echt merkwürdig. Bei 50 km/h bin ich im 5. Gang (von 6 Gängen). Da aber die 6-Gang-Schaltung im 6. Gang fast identisch zum 5. Gang der 5-Gang-Schaltung übersetzt ist, kommt das mit dem 4. Gang bei 50 km/h wohl gut hin. Im 3. würde ich da aber nicht fahren, es sei denn, ich will gleich kräftig durchbeschleunigen.

Mein 500: Fiat 500 Cult 105 PS TwinAir mit Interscope


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (30.05.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 282

Aktivitätspunkte: 23 695

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1355

  • Nachricht senden

36

Montag, 30. Mai 2016, 10:39

Die frühe Umschaltung ist so nicht o.k.

In der Einführungsphase schaltete meiner bei 48km/h in den 5. Gang.
Nach der Einführungsphase ca. 45km/h 4.Gang, bei ca. 58Km/h kommt der 5. Gang.
Wobei sich die spätere Umschaltung sich nicht negativ auf den Spritverbrauch auswirkt.

Stimmt wohl was mir der Software nicht.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Peericles

Mitglied

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 25.05.2016

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

37

Montag, 30. Mai 2016, 10:50

Hmm ok danke für das Feedback, nächste Woche habe ich ja sowieso einen Termin bei FIAT, dann spreche ich das mal an.
Habt Ihr beide eine 6 Gang Automatik?

Was ist den die Einführungsphase?

Mein 500C: Fiat 500c TA (85PS) Dualogic


Cinquecento

Fiat500-Fahrer

  • »Cinquecento« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 935

Dabei seit: 26.01.2015

Wohnort: Lübeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

38

Montag, 30. Mai 2016, 11:07

Die 6-Gang-Schaltung gibt es nicht automatisiert.

Mein 500: Fiat 500 Cult 105 PS TwinAir mit Interscope


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (30.05.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 282

Aktivitätspunkte: 23 695

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1355

  • Nachricht senden

39

Montag, 30. Mai 2016, 13:07

Richtig! Es ist eine 5 Gang Automatik!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Peericles

Mitglied

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 25.05.2016

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 8. Juni 2016, 09:18

Hallo Zusammen,

ich war gestern bei einem Fiat/Toyota Händler (Ölwechsel stand an) und habe mal wegen des Schaltverhaltens (siehe oben) des Dualogic Getriebes gefragt.
Leider konnte mir das keiner beantworten.
Daher wollte ich hier nochmal in die Runde fragen ob jemand mit Dualogic mal bitte prüfen kann wie das Schaltverhalten vom 3. in den 4. Gang bei Ihm ist.

Zusatz: Im Eco Modus wechseln die Gänge etwas früher als im Normal Modus.

Mein 500C: Fiat 500c TA (85PS) Dualogic


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (08.06.2016)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!