Umbau Fensterheberschalter US in EUR möglich?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    in 2-3 Wochen bekommen wir einen Gelato weißen 500C mit einem 86PS TwinAir Motor aus der Serie 3 als Tageszulassung. Ich hatte bisher nur die Möglichkeit in einer Serie 4 zu sitzen und habe nun im Web die Serie 3 Schalter für die Fensterheber gesehen.
    In der US Version find ich die sehr viel schöner und da frage ich mich ob man diese in der Serie 3 umrüsten kann?


    Eine Vorstellung von mir kommt dann sobald der Wagen da ist.


    Vielen Dank schonmal für jegliche Info,


    Kai

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hi,


    ja du kannst die umrüsten lassen, sei dir bewusst, es sind Kosten damit verbunden - du kannst aber nicht die US-Dinger aus den USA holen, sondern musst die dann aus unsere Serie 4 nehmen. Hast Du schon einen Preis? Informiere dich wegen der Garantie, ob diese bestehen bleibt.

    Mein 500S: Fiat 500S my bambino edition
  • Hi,


    ja du kannst die umrüsten lassen, sei dir bewusst, es sind Kosten damit verbunden - du kannst aber nicht die US-Dinger aus den USA holen, sondern musst die dann aus unsere Serie 4 nehmen. Hast Du schon einen Preis? Informiere dich wegen der Garantie, ob diese bestehen bleibt.

    Hi Karol,
    vielen Dank für die Info. Ich habe mir das auch nochmals anhand von Fotos genauer angeschaut und es ist aufwendiger als ich erhofft hatte. Man muss ja die Blende austauschen. Ich hatte gehofft, dass man nur die Schalthebel Blende austauschen muss. Wenn ich aber anhand des Fotos vergleiche geht die Blende bei den eckigen Schalter bis rüber zum offenen Handschuhfach. Deshalb vermute ich, dass man auch das Handschuhfach nachrüsten müsste. Nunja. Ich warte einfach mal ab wenn der Wagen vor der Tür steht und vielleicht ist der Wunsch dann nicht mehr so stark die Schalter zu tauschen. ;)


    Vielen Dank für die Infos und ich melde mich wieder mit einer kleinen Vorstellung wenn der Wagen vor der Tür steht.


    Kai

  • Hi,


    es ist machbar - ich habe meinen Werkstattmeister die Tage deshalb auch angerufen gehabt, er meinte möglich ja, aber man muss da einiges abmachen - somit auch Teile der Verblendungen, kotz ... der Aufwand für diese zwei Knöpfe ist leider groß,... ich hatte nämlich keine Lust, dass nachher etwas im Innenraum klappert, also habe ich resigniert - Kopfstützen sind auf jedenfall simple austauschbar, wenn lieber Kunstleder haben magst, statt Kunststoff - die Serie 3 hat auch übrigens Motoren mir Euro 6. Türverkleidungen in Stoff kann man auch austauschen, wenn man auf Stoff steht,... ich finde da eher die anderen Türverkleidungen zum abwischen simpler.


    PS: Falls Du aber schickere Fensterheber haben möchtest, gibt es noch eine andere Lösung - die Fensterheber aus dem panda bekommt man nicht mehr schöner, sie sollen ja nur ihren Zweck in Europa erfüllen, aber es gibt schicke Carbon-Verblendungen - alte Verblendung ab und neu drauf und die Fensterheber wirken edler und schicker.


    Hier ein Foto:


    http://shop.500madness.com/ima…sCFshiftCOVER-750x563.jpg


    ... oder Verblendung ab und lass sie professionell lackieren.

    Mein 500S: Fiat 500S my bambino edition
  • Danke dir. Dann werden wir die Knöpfe wohl erstmal so belassen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!