Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Reifen & Felgen Reserverad

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 21.10.2016

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Mai 2017, 17:52

Reserverad

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

bei meinem 500C (2014) ist bzgl. Reifenpanne aktuell nur Pannenspray an Bord. Ich hätte gern ein echtes Reserverad bzw. auch ein Notrad. Was passt denn alles in die Wanne? Für ein “echtes“ Ersatzrad mit Stahlfelge scheint es nicht zu reichen, ich habe im Netz jetzt ein 16 Zoll Notrad mit Wagenheber entdeckt, hat jemand so etwas im Gepäck? Danke + Gruss

Jürgen

Maybach

Fiat500-Fan

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 13.03.2016

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Mai 2017, 07:59

Mehr als ein Notrad passt da m. W. auch nicht rein. Und mit dem darfst Du dann nicht wirklich weit fahren, must also zum Gommista fahren.
Das schafft aber das Reifenflickzeug auch. Ich würde es lassen.

Maybach

Mein 500C: 500C Twinair 85 PS, gelato weiß, Dualogic, Poltrona Frau schwarz, schwarzes Textildach, Navi U-Connect 7", Klimaautomatic, Rückfahrsensoren,


Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 21.10.2016

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Mai 2017, 19:35

Danke, ich habe schon gehoert, daß die Gommista dann ordentlich begeistert sind, wenn man mit so einem bauschaum-verklebten Rad anrollt und die Felge erst einmal von der Grütze befreit werden muss - Kostenzuschlag! Ein Rad ist ein Rad, bei Pannenspray und Kompressor kommen noch zwei Faktoren hinzu. Ich überlege es mir noch mal und berichte. Hat die offizielle Notradfelge 16''?

Gruss
Jürgen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (10.05.2017)

Maybach

Fiat500-Fan

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 13.03.2016

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Mai 2017, 07:47

Das ist schon richtig: das Dichtspray ist eine Mords-Sauerei! Aber das Reinigen kostet sicher weniger als ein neues Notrad ...
Und wann passiert es? Bei mir in knapp 40 Jahren Auto noch nie und in den über 40 Jahren Motorrad genau zwei mal.

Wenn Du also nach der Wahrscheinlichkeit gehst ...

Oder Du machst das quasi mit Gürtel und Hosenträgern, indem Du in einen intakten Reifen gleich eine Lage Dichtspray einfüllt. Dann ist zwar die Felge auch versifft, aber Du fährst gleich mit einem dichtenden Schleier. Solltest Du aber nur machen, wenn Dur nicht ständig mit >120 km/h auf der Autobahn herumfährst.

Maybach

Mein 500C: 500C Twinair 85 PS, gelato weiß, Dualogic, Poltrona Frau schwarz, schwarzes Textildach, Navi U-Connect 7", Klimaautomatic, Rückfahrsensoren,


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (10.05.2017)

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 21.10.2016

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Mai 2017, 17:43

Das Thema hat sich vorläufig erledigt, der Verkäufer des Notrades meldet sich nicht...ich halte mal die Augen weiter offen.

Danke und Gruss
Jürgen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (11.05.2017)

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 21.10.2016

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Juli 2017, 18:28

Das Notrad reicht mir. Kennt jemand die passende Reifengroesse, Felgendurchmesser, ET und Lochkreis? Passt evtl. auch das Notrad vom Panda?

Gruss
Juergen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!