Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

misstrixx

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 27.07.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Juli 2015, 10:46

Quietschen beim Langsamfahren und wenn Motor aus

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

mein 500er Sport quietscht seit neuem. Wenn ich das Geräusch lokalisieren müsste, würde ich sagen vorn ausm Motorraum.

Allerdings fällt mir das nur beim Fahren auf, und lässt sich nicht lokalisieren wenn er steht und die Motorhaube offen ist.

Es hört sich quietschend in Intervallen an - die Lüftung schließ ich aus.

Das kuriose an der Sache ist für mich, dass er aber noch nachquietscht ca. 5 Sekunden wenn ich die Zündung ausschalte.

Könnten es irgendwelche Rollen sein, die kurze Zeit nachlaufen?



Noch einige Dateils rund ums Auto, die evtl für die Diagnose wichtig sein könnten:

Die Servolenkungslampe leuchtet seit einigen Monaten immer wieder beim Start auf - wurde jedoch schon mal gecheckt und liegt an der niedrigen

Batteriespannung --> fahre viel Kurzstrecken

Der Klimakompressor rattert bei hoher Leistung bei diesen Temperaturen sehr laut - hört sich an als wär ein Panzer im Motorraum.

Zahnriemen, Wapu, Keilriemen wurden im letzten Jahr gemacht.



Hab nun schon in einigen Foren geschmökert und hing an den Themen Lichtmaschinenleerlauf oder irgend ein Riemen des Klimakompressors fest....



Habt ihr vielleicht ne Idee, bevor ich völlig ratlos in die Werkstatt fahre?



Vielen Dank schonmal und Grüße,

Silvia

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (27.07.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 282

Aktivitätspunkte: 23 695

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1355

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Juli 2015, 11:58

Silvia,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Vermutlich ist es die Klimaanlage, die Probleme macht.

Bei hohen Außentemperaturen läuft sonst nur noch der Lüfter nach.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!