Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Nodda

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 13.02.2017

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Februar 2017, 17:23

P0141 Lambdasonde

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich fahre einen Fiat 500 1.4 von 2008 mit etwa 70tkm.

Seit gestern leuchtet die Motorkontrollleuchte: Fehlercode P0141 Bank 1 Sensor 2. Bisher habe ich herausgefunden, dass es sich dabei wohl um die Kontrollsonde, also nach KAT handeln muss.
Bevor ich entscheide, ob ich das selbst machen kann/will müsste ich allerdings erst mal herausfinden, wo genau das Ding sitzt. Ich habe leider nichts dazu gefunden, bzw. selbst erkennen können.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, eventuell mit einem Bild/ einer Beschreibung

Vielen Dank :)


LG
Nodda

Driver1966

Mitglied

  • »Driver1966« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 28.03.2014

Wohnort: Kerpen

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Februar 2017, 08:16

den unteren Motorschutz abnehmen und ist sehr leicht zugänglich am vorderen Auspuffrohr, hinter dem Kat.

Mein 500: 1.4 Liter, Ronal R10 Alufelgen, -40mm, Raggazon Doppelauspuff


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

guzzi97 (14.02.2017), Nodda (14.02.2017), JD4040 (15.02.2017)

Nodda

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 13.02.2017

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Februar 2017, 11:14

Hi,

vielen Dank für Deine Antwort. Hatte bisher noch keine Möglichkeit auf eine Bühne zu fahren, aber dann sollte ich das mit der Beschreibung ja hin bekommen :)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!