Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Windschott500

Antrieb Motorproblem

White16v

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 13.01.2017

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Januar 2017, 11:10

Motorproblem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin zusammen!

Als wir heute morgen den Wagen von meiner Freundin angeschlossen haben lief er etwas unrund,war am stottern und darauf hin blinkte die Motorkontrollleuchte!

Sind darauf hin zur Werkstatt gefahren und haben den Fehler aus lesen lassen!

Ergebniss ist das die Zylinder unterschiedliche temperaturen haben und der 1 Zylinder am heißesten ist!

Hatte jemand schon mal so was?

Is nen fiat 500 1.4 16v 101 ps und grade mal 33000 km auf der uhr

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (14.01.2017)

verso1702

Fiat500-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 405

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.08.2015

Wohnort: Heiligenhaus

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Januar 2017, 12:13

Sensorfehler? Das der überhaupt die Temperatur der einzelnen Zylinder überwacht ist schon eigenartig ?(
mal den Fehler löschen und schauen ob er wieder kommt...

Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (13.01.2017)

White16v

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 13.01.2017

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Januar 2017, 13:20

Ich vermute das der Fehler erstmal sporadisch auf getreten ist!

War am blinken und ging dann irgendwann aus!

Seitdem war sie nicht mehr an!

Waren aber trotzdem zum Fehler aus lesen los!

Der freundliche meinte das wohl im schlimmsten Falle irgendwann nen Motorschaden passieren

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (14.01.2017)

verso1702

Fiat500-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 405

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.08.2015

Wohnort: Heiligenhaus

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Januar 2017, 15:39

Na super , geht doch nix über eine konkrete Fehlerangabe des Händlers. :evil:
Hast du dir den Fehlercode geben lassen bzw.erklären lassen ?

Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (14.01.2017)

White16v

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 13.01.2017

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Januar 2017, 19:10

Hab ich mir auch gedacht! Der Wagen müsste da bleiben um die Ursachen zu finden! Wüssten so auch nicht was das sein könnte!

Nee leider nicht,das fiel mir aufm Rückweg auch dann ein!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (14.01.2017)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 282

Aktivitätspunkte: 23 695

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1355

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. Januar 2017, 07:57

Der freundliche meinte das wohl im schlimmsten Falle irgendwann nen Motorschaden passieren


Was für eine bescheuert Aussage!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Oldtimer

Fiat500-Schrauber

  • »Oldtimer« ist männlich

Beiträge: 242

Aktivitätspunkte: 1 265

Dabei seit: 19.06.2015

Wohnort: 31275 Lehrte

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 422

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Januar 2017, 12:25

Ist das Auto noch in der Garantie?
Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW


Flitzi

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 23.06.2017

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. Juni 2017, 11:24

Motorkontrollleuchte geht an und Leistung ist weg

Hallo,
bei meinem Flitzi geht bei heißeren Außentemperaturen immer nach kurzer Zeit die Motorkontrollleuchte an und blinkt,
wenn ich dann stehen bleib und neu starte ist sie wieder aus und alles normal, kommt aber nach kurzer Zeit wieder.
Gestern mußte ich auf 25 km, 4x neu starten, wobei es so aussah als springt er gar nicht mehr an.

War schon in einigen Werkstätten und jeder sagt was anderes und kassiert

Vielleicht weis jemand was und könnte mir helfen

verso1702

Fiat500-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 405

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.08.2015

Wohnort: Heiligenhaus

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Juni 2017, 11:38

Zitat

Die Kontrollleuchte mit Dauerlicht: zeigt eine Störung in der Kraftstoffversorgung/Zündung an, die hohe
Abgaswerte, einen möglichen Leistungsverlust, ein schlechtes Fahrverhalten und einen hohen Verbrauch
verursachen könnte. Unter diesen Bedingungen kann die Fahrt fortgesetzt werden, wobei jedoch eine
starke Belastung des Motors und hohe Geschwindigkeiten zu vermeiden sind. Die längere Benutzung des
Fahrzeuges bei eingeschalteter Kontrollleuchte kann Schäden verursachen. Wenden Sie sich bitte so
schnell wie möglich an das Fiat-Kundendienstnetz.
Die Kontrollleuchte erlischt bei Aufhebung der Fehlfunktion, aber das System speichert die Meldung
dennoch.
Blinkende Kontrollleuchte (nur für Benzinmotoren): Meldet eine mögliche Beschädigung des
Katalysators. Das Gaspedal loslassen und auf niedrige Drehzahlen gehen, bis die Kontrollleuchte aufhört zu
blinken Mit niedriger Geschwindigkeit weiterfahren, jedoch Situationen vermeiden, die ein weiteres
Aufblinken verursachen könnten und schnellstmöglich eine Werkstatt des Fiat-Kundendienstnetzes
aufsuchen

Also ab zum Fiat Vertragshändler und OBD auslesen lassen....

Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

guzzi97 (23.06.2017)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!