Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

BabyBlue

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 12.05.2018

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Mai 2018, 11:49

Motorleuchte blinkt auf, Beschleunigung lässt nach

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin Liebe Community Mitlieder!

Ich habe seit 2014 meinen geliebten blauen Fiat 500 (Baujahr 2013) und seit letztem Jahr tritt immer wieder folgendes Problem auf, vor allem wenn es draußen wärmer ist:
Die Motorleuchte blinkt aus dem Nichts auf und ich kann kaum noch beschleunigen, als es das erste mal auftrat, schaffte ich es mit Müh und Not die nächste Ausfahrt hoch. Bei den folgenden Vorfällen habe ich dann herausgefunden, dass das berühmte Ausmachen und wieder Anmachen hier sehr hilfreich ist denn dann ist die Leuchte wieder aus und er beschleunigt ganz normal. Nun kann ich ja nicht immer irgendwo anhalten....in zwei Werkstätten war ich schon, auch in einer von Fiat. Leider konnte mir keiner weiterhelfen, Auslesen des Fehlerspeichers ergab auch nichts Eindeutiges.

Interessanterweise hätten wir genau das gleiche Problem mit einem Fiat 500 Leihwagen in Südfrankreich.

Der Kleine ist gerade mal 14 000 km gelaufen :S kann man da nichts machen? Gaspotentiometer austauschen?

  • »Oblongtheripper« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 06.09.2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Mai 2018, 23:12

Hallo, also das klingt ganz ähnlich dem Problem das auch wir haben. Bei uns pasiert das wenn am Luftstromsensor etwas Öl haftet. Das wird aus dem Kurbelgehäuse über den Luftfilter an den Sensor gespritzt. Kurz ausbauen und reinigen dann ist der Fehler weg bei uns.

Mein 500C: 1,2 69 PS Dolceviolett und das Amoremobil meiner Frau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!