Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Micky1981

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 18. Februar 2021, 21:12

Motor Kühlsystem entlüften - RU8 69PS

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallöchen,

ich heisse Micky bin 39 und neu hier :) Einen Fiat haben wir zwar nicht aber ich denke ( hoffe ) das uns hier geholfen wird.

Meine Frau fährt einen Ford KA RU8 ( 1.2l 69PS ) also doch einen Fiat :)

Dort wurde vor kurzem in einer freien Werkstatt ein Zahnriemenwechsel durchgeführt. Inkl Wasserpumpe etc.

Seitdem hört man, gefühlt hinter dem Radio, beim Gasgeben ein Strömungsgeräusch wie wenn Luft im Wärmetauscher hängt. Der Wagen war zur Nachkontrolle in der Werkstatt. Angeblich hört der Meister nix und das Kühlsystem entlüftet sich wohl von selbst.

Ist das wirklich so ? Ich denke nicht, das Problem besteht nun seit 2 Monaten.
Ich selbst habe 2x versucht ihn zu entlüften. Motor warm gefahren, Entlüftungsschraube bei laufendem Motor oben am Kühler beim Ausgleichsbehälter und im Wasserschlauch hinten rechts geöffnet bis Wasser kommt.
Es ist etwas besser geworden aber noch nicht 100% weg.

Nun zur Frage: Wie entlüfte ich ihn korrekt so das wirklich die ganze Luft entweicht? Auf einer schrägen Einfahrt und Auffahrrampen ? Oder in einer anderen Werkstatt mit Unterdruck ?

Ich bitte um Hilfe

Gruss Micky

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!