Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt
  • »Oblongtheripper« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 06.09.2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. März 2018, 23:26

Luftstomsensor verölt immer wieder. Alle 3 Wochen muß ich ihn ausbauen und reinigen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Forengemeinde. Hat schon mal jemand Probleme mit einem verölten Luftstromsensor gehabt? Seit einiger Zeit haben wir das Problem das der Sensor voller Öl ist. Durch den Entlüftungsschlauch scheint immer etwas Öl mit in den Luftfilter und zum Luftstromsensor zu kommen. Weiss jemand was ich dagen tun kann? Schläuche Filter und Sensor mache ich mit Bremsenreiniger sauber. Dann ist wieder Ruhe für ein paar Wochen. Für einen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar. Schöne Ostertage :)

Mein 500C: 1,2 69 PS Dolceviolett und das Amoremobil meiner Frau


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (30.03.2018)

verso1702

Fiat500-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 405

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.08.2015

Wohnort: Heiligenhaus

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. März 2018, 08:04

Moin,
das solte ja nicht passieren mit dem Luftmengenmesser.Zumal er das nicht lange mitmacht.
Eventuell ist der Ölabscheider defekt.Ölstand ist nicht zu hoch?

Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (30.03.2018)

  • »Oblongtheripper« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 06.09.2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. März 2018, 09:54

Guten Morgen, Ölstand passt. Hatte Ihn zur Inspektion und Ölwechsel. Da haben die gleich schlauch und Sensor gereinigt. Die meinten in der Werkstatt es sei die Kälte schuld. Aber da zweifel ich etwas an der Aussage.
Wo genau ist der Ölabscheider?

Mein 500C: 1,2 69 PS Dolceviolett und das Amoremobil meiner Frau


  • »Oblongtheripper« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 06.09.2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. März 2018, 19:22

Hier noch ein Update zum Ölproblem

Also ich habe vorhin nochmal den Sensor ausgebaut und mit Bremsenreiniger entölt. Dann den Luftfilter runter genommen und den Schlauch vom Ventildeckel abgemacht. Dieser war verölt und etwas Ölschlamm war darin zu sehen. Durch diesen Schlauchkommt das Öl also in den Luftansaugbereich. Im Luftfilter ist ja ein kleiner Nippel mit Bohrung wo zu sehen ist das Öl daurch gedrückt wird. Hab jetzt überlegt ob es sinnvoll sei den Schlauch in einen kleinen Auffangbehälte zu führen und nicht direkt zum Luftfilter. Was meint Ihr, macht sowas Sinn? :?:

Mein 500C: 1,2 69 PS Dolceviolett und das Amoremobil meiner Frau


verso1702

Fiat500-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 405

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.08.2015

Wohnort: Heiligenhaus

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. März 2018, 11:36

Moin,
nennt sich " oil catch can" und kann helfen....
Ich würde allerdings eher das Ventil /Abscheider eher reparieren.Verfolge doch einfach die Leitung zurück.Kann allerdings auch sein das es im Ventildeckel integriert ist :S
Dier Aussage der Werkstatt ist allerding lachhaft,dauerhaft führt das zur Verkokung unddefekte Luftmassensensor!

Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS


  • »Oblongtheripper« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 06.09.2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. März 2018, 18:28

Also zwischen Ventildeckel und Luftfilteranschluß ist nur ein Schlauch. Sprich dann wird der Abscheider wenn unter dem Ventildeckel sitzen.

Mein 500C: 1,2 69 PS Dolceviolett und das Amoremobil meiner Frau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!