Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Dani

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 9. August 2016, 21:14

"klack" Geräusche Kupplung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich gestehe gleich zum Anfang, dass ich leider überhaupt keine Ahnung von Autos und ihrem Innenleben habe ^^
Bitte entschuldigt also jetzt schon die folgenden Beschreibungen.

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Fiat 500 Lounge gekauft.
Der Wagen ist Baujahr 2015. (TÜV war zu letzt 07/16)

Seit Anfang an höre ich komische Geräusche, wenn ich die Kupplung trete und sie wieder kommen lasse.
Dies äussert sich jeweils durch ein "klack".
(ab und zu macht es auch "klack,klack,klack", schon eher wie ein blubbern)
Am meisten fällt es mir vom 1. in den 2. Gang auf. Allerdings muss ich das Radio ausschalten, da es nicht besonders laut ist.
Mir wurde bereits von mehreren Seite erklärt, dass diese Geräusche normal wären, wenn man schaltet. Allerdings waren dies auch keine Leute vom Fach :rolleyes:
Es hat auch "klack" gemacht, wenn ich nur an einer Ampel stehe.
Zusätzlich hat es an der Ampel (unabhängig vom "klack") gezischt, als wenn irgendwo kurz Luft/Druck abgelassen wird.
Das "klack" kommt aus der Fussraumgegend, das "zischen" kam eher von der Beifahrerseite.
Leider hat bisher niemand die Geräusche so richtig gehört, wenn ich versucht habe diese vorzuführen.
Vielleicht ist dies ja auch normal und ich höre Gespenster!?
Oder es liegt an meinem Fahrstil!?
Bis vor kurzem habe ich eine alte MB A-Klasse gefahren, da habe ich sowas nicht gehört.

Vielleicht habt ihr einen Rat oder einen Tipp für mich, was oder wie ich das weiter testen kann!??

Ganz lieben Dank im Voraus.

Viele Grüsse Dani

Oldtimer

Fiat500-Schrauber

  • »Oldtimer« ist männlich

Beiträge: 242

Aktivitätspunkte: 1 265

Dabei seit: 19.06.2015

Wohnort: 31275 Lehrte

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 422

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. August 2016, 10:21

Diese Geräusche habe ich bei meinem 500L auch. Wie mir mein Händler erklärte, ist das Zischen normal, da baut sich ein Druck oder Unterdruck auf. Das Klacken der Kupplung (hört man nur bei offenem Fenster) habe ich oft beim Einkuppeln, wenn ich die Kupplung langsam kommen lasse. Vielleicht ist es das Ausrücklager. Demnächst werde ich auch damit beim Freundlichen vorsprechen.
Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (10.08.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 282

Aktivitätspunkte: 23 695

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1355

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. August 2016, 11:18

Der Wagen ist Baujahr 2015. (TÜV war zu letzt 07/16)


Baujahr 2015 und TÜV 07/2016? Da stimmt doch wohl was nicht mit diesen Angaben....
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Dani

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 10. August 2016, 18:19

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Der TÜV wurde auf meinen Wunsch hin beim Kauf neu durchgeführt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (10.08.2016)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!