Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Reifen & Felgen Kegelbund / Kugelbund

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 21.10.2016

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Oktober 2016, 17:07

Kegelbund / Kugelbund

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Forum,

bin frisch registriert, komme aus München und fahre seit ein paar Monaten einen 2014 er 500C, der gerade unser Beetle Cabrio entlastet (das ist irgendwie gerade nicht an den Mann zu bringen). Aktuell habe ich ein Problem mit den Winterreifen auf Stahlfelge, die der Vorbesitzer einen Winter lang schon gefahren hatte und sich von einem namhaften Reifendienst besorgte und auch montieren liess - allerdings mit Kegelbund-Radschrauben auf Kugelbund-Felgen. Das möchte ich nicht wiederholen und wollte mir M12x1,25 Schrauben mit Kugelbund besorgen, die hat aber bislang kein Fachhändler im Katalog! Steigung 1,5 gibt es massenhaft, Feingwinde gar nicht. Kennt jemand diese Kugelbund-Stahlfelgen für den 500 und die entsprechenden Radschrauben? Ich fange schon an, günstige Winteralus zu suchen...

Danke+Gruss
Jürgen

Riva

Mitglied

  • »Riva« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 13.10.2016

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:30

Mein 500C: 500C Riva Twinair mit Dualogic-Automatisiertes-Schatgetriebe


Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 21.10.2016

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Oktober 2016, 19:11

Hallo Alex

vielen Dank! Die Gewindelänge ist mit 35mm deutlich länger als bei der originalen Schraube, da müsste ich mal sehen, ob Trommel und Scheibe dann noch frei drehen...oder kürzen.

Ciao

Jürgen

Riva

Mitglied

  • »Riva« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 13.10.2016

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Oktober 2016, 19:18

Aber Du solltest sehen das die ganze Sache nicht zu einem unlösbaren Problem
führen sollte. Es gibt die Abmassung und die richtige Länge sollte sich auch finden lassen.

Mein 500C: 500C Riva Twinair mit Dualogic-Automatisiertes-Schatgetriebe


Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 21.10.2016

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Oktober 2016, 21:47

Hallo,

ich habe jetzt eine M12x1,25 gefunden, man kann sogar wahlweise einen Kugel- oder Kegelbund aufsetzen! Bin ja mal gespannt!

Gruss
Jürgen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (23.10.2016)

Riva

Mitglied

  • »Riva« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 13.10.2016

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Oktober 2016, 16:13

Hallo Jürgen


Ist doch super, dann hast Du dir die neuen Felgen gespart, falls es mit deinen nun ausgewählten nicht gehen sollte, kannst Du immer noch die von meinem Link nehmen, die kürzt dir sicher jeder der eine Drehbank hat sollte sich nicht die richtige Länge finden lassen.


LG


Riva

Mein 500C: 500C Riva Twinair mit Dualogic-Automatisiertes-Schatgetriebe


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (24.10.2016)

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 21.10.2016

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. November 2016, 19:12

Hat alles geklappt, die Gewindelänge von 25mm ist auch kein Problem, original sind 24mm. Der Winter kann kommen!

Gruß
Jürgen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (02.11.2016)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!