Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

KrohnSan

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 24.09.2015

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Januar 2016, 11:01

Heizungseinstellung im Lounge

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

... bei meinem 500C Lounge fahre ich ungern mit Klimaanlage - es sei denn es ist zwingend notwendig (beschlagene Scheiben/Hitze).
Wenn also die "Automatik" (dann läuft die KKlima ja mit) ausgeschaltet ist und ich Temperatur, Strömungsausgänge, Gebläseeinstellung manuell
eingestellt habe, ich das Fahrzeug über Nacht abgestellt habe, muss ich beim Neustart die Gebläseeinstellung wieder neu einstellen.
Es wird also nicht gespeichert.
Im handbuch ist dazu nichts zu finden.
Frage: Defekt oder (leider) nur so zu händeln?

Danke und gute Fahrt aus Ostwestfalen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (07.01.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 281

Aktivitätspunkte: 23 690

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1354

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Januar 2016, 11:35

Warum nutzt du deine Klimaanlage ungern?

Ich fahre das ganze Jahr über mit Klimaanlage, Automatikeinstellung, Temperatur 20°C.
Keine beschlagenen Scheiben, keine Hitze, keine Erkältung.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Cinquecento

Fiat500-Fahrer

  • »Cinquecento« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 935

Dabei seit: 26.01.2015

Wohnort: Lübeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Januar 2016, 12:08

Also meiner merkt sich Einstellungen wie Temperatur und Gebläsestellung (im Winter meist auf den Fußraum eingestellt). Gebläsestärke kann ich nicht sagen, die regelt sich eigentlich automatisch, was ja auch sinnvoll ist, denn wenn der Motor noch kalt ist, bringt eine hohe Gebläsestufe nichts und wenn es im Auto warm ist, braucht die Heizung auch nicht mehr so doll zu pusten.

Was ich jetzt aber festgestellt habe: Seit zwei Tagen fahre ich mit Automatikstellung und es scheint, als würde die Heizung damit früher heizen. Ich habe den Verdacht, dass der elektrische Zuheizer nur in Automatikstellung aktiv oder aber die Automatik bei kaltem Innenraum und nur lauwarmem Motor die Zuluft von Außen abregelt und die Luft von innen zieht, um schneller den Innenraum zu erwärmen. Weiß jemand dazu näheres?

Mein 500: Fiat 500 Cult 105 PS TwinAir mit Interscope


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (07.01.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 281

Aktivitätspunkte: 23 690

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1354

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Januar 2016, 13:05

Der Trekking hat eine 2 Zonen Klimaanlage,
aber unser Panda hat die identisch 500er Klimaanlage.
Meine Frau hatte sich im Anfang beschwert, beschlagene Scheiben.
Naja, war manuell eingestellt, bei eingeschalteter Klimaanlage auf Automatik
beschlagen die Scheiben nicht mehr und es wird schneller warm.

Es ist in der Tat so, wenn die Klimaanlage an ist, so werden die Heizwiderstände
eher angesprochen, so wie bei meinem Trekking.
Denke, es wird wohl bei allen aus der 500er Familie so sein!?

...und wer Probleme mit beschlagenen und vereisten Frontscheiben von innen hat,
der sollte mal eine Tageszeitung über Nacht auf das Armaturenbrett legen.
Die Zeitung ist feuchter, die Frontscheibe trockener!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oldtimer (07.01.2016), KrohnSan (08.01.2016)

KrohnSan

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 24.09.2015

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Januar 2016, 11:45

.. vielen dank für eure Antworten - werd das alles mal durchprobieren - in der Betriebsanleitung steht ja doch sehr wenig zu dem Thema - und Händleranfrage .. naja ....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (08.01.2016)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!