Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

F500C

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 23.07.2017

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Juli 2017, 10:53

Gummitülle im Motorraum

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Mitglieder,

bin neu hier im Forum.

Hab schon ein bischen gestöbert, aber keine Antwort gefunden - vielleicht hatte jemand ja schon mal sowas gehabt...

Bei der Ölstandskontrolle an unserem 500er Cabrio (Bj. 2013) hat (oben auf dem Motorblock) eine Gummitülle gelegen. Ich konnte die auch nach längerem Suchen nicht zuordnen.

Vielleicht weiß jemand von euch, wo die abgegangen ist.

Für einen Tip wär ich dankbar.

Ein Bild lad ich gleich hoch. Auf der Tülle steht "C390".

Schöne Grüße,

F500C
»F500C« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fiat500C_Gummitülle.JPG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (25.07.2017)

Driver1966

Mitglied

  • »Driver1966« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 28.03.2014

Wohnort: Kerpen

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Juli 2017, 12:24

das ist eine Tülle vom Wasserauflauf unter dem Windlauf.

Mein 500: 1.4 Liter, Ronal R10 Alufelgen, -40mm, Raggazon Doppelauspuff


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (25.07.2017), F500C (28.07.2017)

F500C

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 23.07.2017

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Juli 2017, 06:39

Hallo Driver1966,

Danke für den Hinweis.
Hab grade mal nachgeschaut. Wo gehört die Tülle genau hin? Ich hab keinen passenden Ausschnitt im Windlauf gefunden.

F500C

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 23.07.2017

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Juli 2017, 21:04

Hallo,

kurzes update:

Hab nochmal gesucht und gefunden.

Die Tülle muß unterhalb des Windlaufs im Blech eingesetzt werden. Dort gibts einen entsprechenden Ausschnitt.

Ich hoffe, auf den Bildern ist das gut zu erkennen.
»F500C« hat folgende Bilder angehängt:
  • Tülle_Eingebaut02.JPG
  • Tülle_Eingebaut03.JPG

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (29.07.2017), M.Kano (15.08.2017)

M.Kano

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 15.08.2017

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. August 2017, 19:30

Hallo, ich hab mich mal rasch angemeldet um mich zu bedanken. Genau dieses Teil habe ich vor einer Stunde im Motorraum links im Fiat500 meiner Tochter beim Wischwasserauffüllen entdeckt udd wusste es nicht zuzuordenen. Lag da einfach so.
Jetzt weiss ich wo es hingehört. Gleichzeitig entdeckte ich, dass ein Marder diese Isomatte direkt unter der Motorhaube ziemlich auseinandergenommen hat. Vielleicht hatte er auch diese Gummimanschette abgezogen? Wie sollte sie sonst dahingekommen sein?

Edit: Habe mir gerade das Teil nochmals angeguckt: Da sind eindeutig Bissspuren dran. Der Marderidiot hat das Gummiteil tatsächlich abgezogen :huh: :pinch:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (16.08.2017)

F500C

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 23.07.2017

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. August 2017, 08:20

Hallo M.Kano,

hab gerade nochmal kontrolliert, ob das Teil noch an Ort und Stelle ist.
Ist noch da!

Ich meine aber , es kann nichts schaden, ab und zu mal nach zu schauen, weil (zumindest bei mir) die Tülle ziemlich locker drinhängt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (20.08.2017)

  • »Oblongtheripper« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 06.09.2015

Wohnort: Wolfenbüttel

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Februar 2018, 20:43

Hey, auch ich habe heute diese Tülle bei uns gefunden als ich der Suche nach dem Saugdrucksensor war. Den habe ich noch nicht gefunden.

Mein 500C: 1,2 69 PS Dolceviolett und das Amoremobil meiner Frau


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (13.02.2018)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!