Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Windschott500

Edo76

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 29.06.2018

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juni 2018, 12:06

Fiat 500C 312 Dach schließt nicht komplett starke windgeräusche hilfe bei der Einstellung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an Alle Mitglieder und herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum. Meine Tochter hat einen Fiat 500C 312 bj. 2010.
Leider ist uns in der Letzten Zeit aufgefallen dass die Windgeräusche extrem laut sind.
Nach genauer Betrachtung ist mir aufgefallen dass das Dach nicht 100% schließt. Ich glaube bei dem Kauf war das nicht der Fall. 100% sicher bin ich mir aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit das dach einzustellen? Mechanisch? Oder hängt es mit der Elektrik zusammen?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Edoardo

Stone855

Mitglied

  • »Stone855« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 19.11.2017

Wohnort: Linz

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juli 2018, 15:22

Hallo!
Das dein Dach etwas laut ist kann daran liegen das die genaue Schlussung des Daches neu aNGELERNT WERDEN MUSS.
Kann man mechanisch nicht einstellen.
Ich glaube im Forum gibt es einen Beitrag darüber.
L G
Stone855 aus Österreich

Mein 500C: Ein 1.2 Liter mit Schaltgetriebe und TFT Tacho und roten Stoffdach


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Edo76 (04.07.2018)

Edo76

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 29.06.2018

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juli 2018, 16:06

Vielen Dank
Schaue mal was sich finden lässt....

Stone855

Mitglied

  • »Stone855« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 19.11.2017

Wohnort: Linz

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juli 2018, 17:17

Sonst bleibt dir nichts anders übrig zum Fiat Händler zu gehen der mittels Software die Dachstellung anzulernen.
Gruss Stone855

Mein 500C: Ein 1.2 Liter mit Schaltgetriebe und TFT Tacho und roten Stoffdach


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Edo76 (04.07.2018)

Edo76

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 29.06.2018

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juli 2018, 06:17

Gestern 1x kurz auf die Schnelle versucht, hat aber nicht hingehauen.



Werde es heute mal in Ruhe versuchen. Wenn es dann nicht klappt muss ich wohl zum Freundlichen......

Zweifel aber daran dass die in der Nähe kompetent genug sind....

LaFee

Mitglied

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 02.03.2018

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Juli 2018, 11:28

Also mal ebenso auf die schnelle..... 8|

Ich weis ja nicht nicht wie komplex das Fiat Dach aufgebaut ist, aber schon beim "normalen" Skydom, sind da viele Fühler und Endschalter nötig! Fehlt da schon eine Rückmeldung von irgendeinem Mikroschalter, geht entweder nix oder mit zuviel Kraft...

Gibt ja nicht umsonst ein Steuergerät für das Dach....Besser mal zum Fiatmensch! :023:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Edo76 (05.07.2018)

Edo76

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 29.06.2018

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Juli 2018, 11:33

Ja ich weiss, allerdings gab es eine Anleitung zum neu anlernen in den Foren die maximal 3 min dauern würde.....wenn es funktioniert hätte.
Bei uns klappt es nicht und das Dach schließt nur komplett wenn einer es betätigt und der andere kurz vor dem Ende noch feste drückt.
Werde mal den Freundlichen besuchen.....

Edo76

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 29.06.2018

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. Juli 2018, 08:40

Moin moin an Alle,
Thema erledigt.
War beim Freundlichen,
Das dach musste Neu initialisiert werden da die 0 Punkte verloren gegangen waren..... aber eine Frage noch. Weiss jemand wie das funktioniert falls es nochmal passiert?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (14.07.2018)

Thomfor

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 19.07.2018

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. September 2018, 15:03

Stone855 aus Österreich

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!