Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Windschott500

supershape

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 02.06.2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Juli 2015, 13:28

Fiat 500 pfeift beim Bremsen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute, habe eine kurze Frage:

Bei meinem Fiat 500 1,2l, EZ 2010 und ca 57000km, pfeift seit neuestem die Bremse. Das helle Pfeifen kommt aber erst wenn man wirklich fester in die Pedale tritt...bei leichtem Bremsen kommt kein Geräusch, ebenso wenig beim Fahren.
Bremsbeläge wurden vor ca 2 Jahren ( knapp 30000km) ausgetauscht, da sie durchgerostet waren.
Habt Ihr eine Idee was das Problem sein könnte?



LG,Basti

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (11.07.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 281

Aktivitätspunkte: 23 690

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1354

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Juli 2015, 20:14

Unbedingt die Werkstatt aufsuchen!

Irgendein Bremsschlauch undicht, Bremsflüssigkeit geht verloren.

Unbedingt überprüfen lassen!!!!!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

supershape (12.07.2015)

Ndonio

Fiat500-Schrauber

  • »Ndonio« ist männlich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 025

Dabei seit: 09.04.2015

Wohnort: Eichstätt

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juli 2015, 10:14

Könnte auch ein harmloses Pfeifen der Beläge auf den Scheiben sein. Manche quitschen halt, andere nicht. Aber da Bremsen sicherheitsrelevant sind, würde ich das schon in der Werkstatt nachsehen lassen.

Mein 500L: 500L Trekking 1.6 16V MultiJet Diesel 120PS in Cinema Schwarz


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

supershape (12.07.2015)

Melo96

Fiat500-Profi

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 527

Aktivitätspunkte: 2 680

Dabei seit: 05.04.2015

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

- K N
-
N C * *

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Juli 2015, 18:23

Meine sind leider auch welche die quietschen, man hört es aber nur leicht kur vor dem Stillstand.

Wurde mir auch so gesagt das manche quietschen und manche nicht, was solls. Solange er bremst....

Mein 500X: 1.4 Multiair 4x2 S&S Lounge Artegrau


Verwendete Tags

500, Bremse, Pfeifen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!