Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

drbobmg

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 18.07.2020

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juli 2020, 17:31

Fiat 500 Felgen Betriebserlaubniss

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

Ich benötige für unsere Felgen eine Betriebserlaubniss oder Teilegutachten.
Kann im Netz leider nichts finden.
Beim Kauf des Wagens waren die Felgen bereits montiert aber ich habe keine Unterlagen dazu.
518292090 habe Ich auf den Felgen gefunden, zudem sind noch Spurverbreiterungen vorhanden wo Ich auch nicht weiss was damit ist.

Zudem weiss Ich gar nicht ob die Felgen da überhaupt drauf dürfen.

Wagen ist ein Fiat 500 C kein Abarth und der muss zum TÜV.
Gibts da Probleme oder wie kann Ich die Felgen und die Spurverbreiterung eintragen lassen ohne Unterlagen?

Danke schonmal im voraus.

LG Mike
»drbobmg« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20200229_120038-min_copy_800x600.jpg

Oliver

Fiat500-Fahrer

  • »Oliver« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 960

Dabei seit: 05.09.2017

Wohnort: Hasel

L OE
-
J J * * * *

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juli 2020, 06:39

Hallo Mike,

aus meiner Sicht ist das ein schwieriges Unterfangen.
Wenn Du die Teilenummer googelst, dann findest Du zumindest den Hinweis, dass es sich um Felgen von Abarth handelt. Also kannst Du dort mal nachfragen. Dann die Spurplatten. Vielleicht findest Du da ja auch einen Hersteller oder eine Nummer drauf, googeln und eventuell auch dort nachfragen.

Oder, und jetzt kommt der KSM (Klugscheißermodus): Frag beim Verkäufer oder Vorbesitzer nach den Papieren! Die sollten ja vorhanden sein.

Wenn alles nichts hilft, musst Du leider wieder rückbauen, denn ansonsten fährst Du ohne Betriebserlaubnis und auch ohne Versicherungsschutz. Mir wäre das Risiko zu hoch!
Grüßle,
Oliver
:)

Mein Auto: 500x Cross Plus 4x4 Benziner 170 PS Automatik


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!