Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Windschott500

martinm27

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 05.06.2020

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Juni 2020, 19:51

Fiat 500 1.4 er kupplung geräusch ab heute morgen. 150000runter

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin ihr lieben Fiat 500 Fans ;), ich bin neu hier und auch gleich ein problem.
Er macht seit heute morgen so ein knarrenendes geräusch beim Treten der Kupplung. Man merkt auch so ein leichtes ruckeln im Kupplungspedal.
Er macht es im Stand , wenn er aus ist sowie etwas weniger , wenn er läuft .
Was meint ihr ist es ? Ich möchte nächste Woche die Kupplung mit allen wechseln lassen . Hat es von euch schon jemand gehabt ?



Ich danke euch sehr .

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (18.06.2020)

martinm27

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 05.06.2020

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Juni 2020, 20:53

So fast fertig

Moin , heute haben sie mir die Kupplung getauscht , das alte ausrücklager sah nicht mehr so schön aus . Leider haben die den Achsträger abnehmen wollen (komplett ) und dabei ist ein Bolzen gebrochen . Die meinten es muss ab ! Ich bin der meinung er muss nicht ab , um die Kupplung zu wechseln. Das vorder kleine stück Achaträger hätte gereicht . Es gibt ja sogar leute , die es so machen , ohne da was ab zuschrauben. Was meint ihr dazu ? Die Kaputten bolzen darf ich zahlen .

Danke

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Giulia the beast (28.06.2020)

Giulia the beast

Fiat500-Fan

  • »Giulia the beast« ist weiblich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 07.11.2018

Wohnort: Raum Köln

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Juni 2020, 08:59

Ohje das hört sich nicht so toll an... Warst du den bei einer Fiat-Werkstatt oder einer freien? Das Problem ist, dass jeder es anders macht und viele arbeiten nach dem Prinzip, Was ein Bauer nicht kennt, dass isst er nicht. Wenn die es so beigebracht bekommen haben, dann halten die sich daran auch wenn es einfachere Wege gibt. Es ist schwierig da etwas zu sagen. Ich andeiner Stelle würde am Ende mal fragen, ob die mit dem Preis nicht etwas engegenkommen könnten. Wenn nicht, dann nicht. Dann musst du es leider komplett bezahlen. :(
Das Leben ist hart, mein Fiat ist härter!

Mein Auto: Fiat 500 Sport 1.4 100 Ps Giulia -> CSR/Lester/Rieger Anbauteile, Cadamuro GFK-Motorhaube und Kotflügel, KN-Sportluftfilter, Ragazzon Vierrohr-Endschallauspuff, Angeleyes, bösem Blick & RGB Einheit, Schwarzrand-Tagfahrlicht, H&R Tieferlegungsfedern 35/30, DNA Heckstrebe/Wiechers Domstrebe, Chrom lackierter Luftfilter- und Ansaugkasten, Batteriealuhalterung, schwarze Rückleuchten, Splitterseitenende, Innenraumumbau, Kennwood Touchscreen Radioumbau/Basssystem, modernisierte Seitenblinker in Tiefschwarz, M-Tech short shifter, Carbon Dämpferabdeckung, Titaniumteile, Bilstein B8 Stoßdämpfer vorne/ B14 Stoßdämpfer hinten, Design-Teilumbauten zum Nov. 2020 Elektro Fiat 500


martinm27

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 05.06.2020

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Juni 2020, 09:11

Moin

Moin, so es ist alles erledigt der fährt sich wie neu !!! Weil wir dieses Jahr mit ihm nach Italien fahren wollen , lass ich alles vorher machen . Wapu und Zahnriemen sind auch gemacht wurden. Es war eine Fiat Werkstatt, die meinten es abmachen zu müssen ! Ein Bolzen kostete ca 14 euro 6Stk hat er . Aber am ende haben sie es übernommen , da sie mich nicht angerufen und bescheid gegeben haben , das dort mehr aufwand ist und mir nichts davon sagten, bis ich ihn halt abends abholen wollte . Die Werkstatt hat auf ihrer entscheidung mehr arbeit gemacht . Ich habe den trotzdem nachher , weil sie mir da auch entgegen gekommen sind 50 Euro trinkgeld gegeben . Ich weiß ja selber , was es für ne Arbeit ist . Die Mechaniker haben auch noch von mir jeweils 20 euro Trinkgeld bekommen. Da sie es am ende ja nur gur gemeint haben und auch nur ihren Job machen. Ich bin Jedenfalls bis jetzt super zufrieden und die Kupplung ist wie neu ;).

Ich danke euch sehr .

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!