Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Windschott500

joewinter

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 16.02.2017

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2017, 14:09

Fiat 500 1.4 Anleitung Kupplung wechseln

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Gut Tag zusammen :)



Bin neu Hier ! Und habe gleich mal einen Anschlag auf euch vor.



Und zwar hat meine Frau es geschafft Ihre Kupplung nach 90tkm komplett platt zu machen!



Jetzt würde ich gerne die Kupplung selbst wechseln und euch um Rat fragen.

Hat von euch eventuell schon jemand die Kupplung beim 500 gewechselt und vllt ein paar Tipps bzw sogar eine Anleitung für mich?



Wäre für jeden Tipp dankbar.



Was muss alles demontiert werden und vllt hat ja jemand die richtigen Drehmomente zum anziehen für mich.



Gruß Joe

Botschke

Mitglied

  • »Botschke« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 06.02.2017

--- W M
-
* *

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Februar 2017, 20:39

Hallo
Also wenn Du keinen Plan hast wie man eine Kupplung wechselt, dann währe es geschickter eine Fachwerkstatt aufzusuchen.
1. Es geht wesentlich schneller.
2. Das Auto funktioniert dann so wie es soll.

Gruß Botschke
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Mein 500X: 500X City, Lounge, 1,6 D


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (17.02.2017)

joewinter

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 16.02.2017

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Februar 2017, 20:54

Klasse Antwort... Aber wie du lesen kannst (wer lesen kann ist klar im Vorteil. So steht es ja bei dir) habe ich nicht um diesen Klasse Tipp gebeten.

Ich mache grundsätzlich alles am Auto selbst und es funktioniert auch alles ohne Probleme danach.

Mir ist auch klar das das Getriebe runter muss, aber wenn man mal bei einem Fahrzeug die Kupplung gewechselt hat kann man dem ein oder anderen einen Tipp geben was demontiert werden muss weil es im weg ist oder was man dran lassen kann weil es nicht stört.

Ich habe grundsätzlich nur an Bmw geschraubt und auch schon ein Motor komplett gewechselt..
. also sparr dir bitte die unnötigen Kommentare.
:023:

Entweder du hast was nützliches beizutragen dann bin ich gerne für jeden Tipp offen... Aber wenn dir nur langweilig ist dann schreib deine Kommentare wo anders rein:thumbsup::thumbup:

verso1702

Fiat500-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 405

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.08.2015

Wohnort: Heiligenhaus

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Februar 2017, 22:08

Hmhhh,
ich fand den Tip von Botschke für dich gar nicht so schlecht....
Bühne hat du ja sicher? Nur weil man "alles" am Auto selbst macht heißt das ja nicht das ein Kupplungswechsel auch dazu gehört.Spezialwerkzeug kann eventuell von Nöten sein.Aber das weißt du ja sicher,
Gibt Yoeztube dazu nix her?
Gruß

Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (17.02.2017)

joewinter

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 16.02.2017

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Februar 2017, 11:08

Servus,

in Youtube habe ich leider nichts gefunden -.-

Hebebühne habe ich, genau wie Spezialwerkzeug (Zentrierschraube)..

Eine Anleitung oder Erfahrung für den Ausbau des Getriebes würde mir schon reichen... die Kupplung selbst is ja easy..

Muss mich dann wohl selbst dran machen.

Ich arbeite gern mit dem richtigen Drehmoment... Also das wäre wirklich nützlich.

Gibt es hier niemanden im Forum der bei Fiat arbeitet?

Thomas

Fiat500-Profi

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 365

Aktivitätspunkte: 2 140

Dabei seit: 05.03.2014

Wohnort: Burghausen

A OE
-
J T 5 0 0

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Februar 2017, 12:29

Frag mal im Freemont- oder Fiatforum da sind einige Mechaniker unterwegs....
Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!