Fernlicht optimieren?

Partner:
Feiertag?
  • Hi zusammen,
    so nett wie der kleine500er fährt, aber die Beleuchtung ist ne Zumutung..
    Vor allem das Fernlicht ist indiskutabel.
    Habe Abblendlicht und Fernlichtbirnen gegen nightbreaker getauscht. Abblendlicht wurde viel besser. Fernlicht gar nicht...
    Meine Frage:
    Hat jemand hier Erfahrungen mit zusätzlichen Fernscheinwerfern, vorzugsweise in den Öffnungen der Nebelscheinwerfer..?
    Auf die könnte ich nämlich gut verzichten :)


    Oder ne gute Idee, wie ich das Fernlicht ein bisschen pimpen könnte, wäre toll..


    Danke im Voraus und guts Nächtle,
    Mart

    Mein 500C: TwinAir Turbo, 105PS, Bj. 2014, in freundlichem schwarz, alles Serie (Ausstattungsvariante S)

    Einmal editiert, zuletzt von Camerakind () aus folgendem Grund: Beitrag wurde nur teilweise angezeigt..

  • Hallo Mart,


    herzlich Willkommen hier im Forum!
    Du darfst dich gerne hier einmal Vorstellen, Mitglieder-Vorstellung
    und in deinem Profil deinen Wagen mit den wichtigen Daten eintragen,
    das hilft ;)

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • So,
    erledigt :)
    Ich hoffe, das hilft weiter bei der Lösung..
    Ein Foto stelle ich mal ein, wenn er sauber ist, momentan sieht er aus wie ein Erdferkel.


    Grüße,
    Mart

    Mein 500C: TwinAir Turbo, 105PS, Bj. 2014, in freundlichem schwarz, alles Serie (Ausstattungsvariante S)
  • Hi zusammen,
    so nett wie der kleine500er fährt, aber die Beleuchtung ist ne Zumutung..

    Kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Zwischen Citroen Berlingo, Fiat Doblo, Mercedes CLS, Ford Mustang und dem Luigi gibt es schon gewisse Unterschiede bei der Beleuchtung. Der Kleine hat meines Erachtens das beste Licht. :)

    Mein 500C: 51KW, Lattementa Grün, Verdeck Beige.
  • Kommt drauf an, ob wir über Abblendlicht oder Fernlicht reden :)
    Das Abblendlicht ist in Ordnung, aber der Unterschied zum Fernlicht ist marginal, die Lichtausbeute ungenügend. Ich bin Kummer gewohnt, was schlechtes Licht angeht, ich hatte vor dem Fiat 2 Jeeps ;)
    Aber sogar die zwei Amis mit ihren Grubenlampen waren mit den night breaker Birnen besser als der Kleine (bzw sein FERNlicht)
    Gruß, Mart

    Mein 500C: TwinAir Turbo, 105PS, Bj. 2014, in freundlichem schwarz, alles Serie (Ausstattungsvariante S)
  • Nun ich habe keine besonderen Lampen beim 500L,
    aber keine Beanstandungen, das Fernlicht benutze ich nur als Lichthupe :D


    Was ich gut finde, ist das dynamische Kurvenlicht, da braucht es kein Fernlicht.
    Wäre sicher auch was für den 500er.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ich glaube, bei abgezogenem Schlüssel Lichthupe geben. Pro Zug am Hebel 30 Sekunden Dauer.

    Mein 500C: TwinAir Turbo, 105PS, Bj. 2014, in freundlichem schwarz, alles Serie (Ausstattungsvariante S)
  • Zurück zum Fernlicht :
    Ich brauche das Fernlicht in der Tat als Fernlicht, auf der Landstraße zum Beispiel. Da würde mir das Kurvenlicht wenig helfen, nicht mal mit Schlangenlinien fahren ;)

    Mein 500C: TwinAir Turbo, 105PS, Bj. 2014, in freundlichem schwarz, alles Serie (Ausstattungsvariante S)
  • Manchmal hilft auch der Gang zum Augenarzt ;)


    Aber ohne Spaß ;)
    Es gibt auch LED Leuchtmittel die man einsetzen kann,
    aber darauf achten, die müssen entsprechende Wiederstände haben,
    sonst werden Fehlermeldungen der Beleuchtung angezeigt.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte vorher auch den kleinen 500er. Fernlicht war top. Deutlich bessere und weitere Ausleuchtung als bei Abblendlicht. Auch das Abblendlicht war sehr gut, da hab ich schon viele schlechtere Autos gefahren. Alles mit den Standard-Birnen. Wie alt ist dein 500er? Evtl. Scheinwerfer defekt, verstellt oder stark verdreckt?

    Mein 500L: 500L Trekking 1.6 16V MultiJet Diesel 120PS in Cinema Schwarz
  • Hey,


    ich kanns ehrich gesagt auch gar nicht nachvollziehen. Sowohl der Grande Punto als auch der 500 haben eine super Ausleuchtung.
    Benutze das Fernlicht auch oft, da ich viel Landstraße fahre.


    Es gibt natürlich auch Leuchtmittel mit 100 Watt und Zulassung.
    Nur Vorsicht. Kann dann schon mal vorkommen, dass dir der Scheinwerfer wegschmilzt. :D

    Mein 500S: 105 PS Twinair, Passione-Rot, Interscope, rote Bremssätte, Eibach Pro-Kit, LED-Smoke-Rückleuchten....
  • Im Erstatzteile- Handel bei Boeing oder Airbus Industries gibt es Leuchtmittel für die Landescheinwerfer. Die haben eine Leuchtweite von mehreren Kilometern.
    Vielleicht hilft das zu Optimierung!

    Sind wir nicht alle ein bisschen 'FIAT'? :rolleyes:

    Mein 500C: 1.2 / 51KW 'Sole Gelb' (EZ 05/2014)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!