Hallo zusammen,
wer von euch hat schon seine Federn selber durch Tieferlegungsfedern gewechselt?
Mich interessiert welches Werkzeug man braucht. Zum Beispiel Inbus oben am Federteller.... 5er oder 6er?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe...
Gruß
Hallo zusammen,
wer von euch hat schon seine Federn selber durch Tieferlegungsfedern gewechselt?
Mich interessiert welches Werkzeug man braucht. Zum Beispiel Inbus oben am Federteller.... 5er oder 6er?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe...
Gruß
Hallo zusammen,
wir haben die Federn bei unserem Fiat 500 Twinair nun gewechselt.
Unsere Federn kommen nicht von Eibach oder H&R, sondern von Vogtland
....und ich muß sagen, er läßt sich hervorragend fahren und sieht TOP aus. Nächste Woche noch
die Spur einstellen lassen und die Sommersocken drauf machen ...dann habe fertig
Bilder gibt es noch anschließend mit Winterreifen und dann mit den Sommerreifen
Der Wagen ist nun tiefer gelegt,
beim Räder wechseln aber aufpassen!
Der normale Wagenheber macht dann Probleme.
Rate immer zu einem Rangierwagenheber, auf den Teller eine 3cm dickes Holz oder Hartgummi zur Kraftverteilung.
Dieser Wagenheber geht über den Schweller hinweg und wird somit auch nicht beschädigt.
Hallo JD4040,
vielen Dank für den Hinweis...ist alles vorhanden und die normalen Wagenheber benütze ich eh nie....
Viele Grüße
Hallo,
so wie besprochen noch 2 Bilder von der Tieferlegung mit den Vogtland Federn in unserem Twinair.
Vorweg, absolutes gutes Fahrgefühl im Moment, keine Nickbewegungen mehr beim Anfahren,
guter Komfort nicht zu hart. Bis jetzt TOP zufrieden, ich habe noch verstärkte Koppelstangen
montiert. Nächste Woche wird die Spur eingestellt. Anschließend nach dem Wintercheck und dem Polieren
gibt es Bilder mit den Sommersocken drauf...dauert je nach Wetter aber noch ein bisschen
dann viel Fahrfreude
....so nun sind die Alufelgen endlich drauf und anschließend habe ich noch die verrostete Auspuffblende durch eine neue erstezt
.....wie gesagt, Vogtland Federn und 16" Alu.
Viele Grüße
500agvl
....nochmals ein größeres Foto
super
Sind noch andere Projekte in Planung
Hallo zusammen,
im Moment nicht.....der Kleine bleibt jetzt erst mal so..
....muß jetzt erst mal noch die Zündaussetzer (er ist ein Twinair) beseitigen....
Gruß
500agvl
Hallo,
wie gesagt unser "Kleiner" hatte noch einen Zündaussetzer.
War auf Zylinder 2 die Zündkerze.
Neue rein und siehe da......fährt sich wie ein neuer Motor....
:DHuhu,
dein Fiat sieht echt super aus
Sag mal hast/musstest du deine 16" Felgen eintragen lassen? Weil Standard ist ja eigentlich 14" oder? Hat meiner zumindest.
Hab mal ein Foto von meinem Kleinen hinzugefügt hab auch schon Federn bestellt
Hallo,
kommt echt gut in weiß mit sw Felgen
Bei uns sind 15" eingetragen. Ich habe noch gar nichts eingetragen ,
das muss ich demnächst machen lassen. Ich habe erst die Federn sich setzen lassen
und vor kurzem die Spur einstellen lassen. Ich weiß eigentlich gar nicht, ob ich überhaupt für
die Felgen etwas brauche. Ich fahre mal bei Fiat vorbei und frag, ob es da irgendwelche Freigaben gibt.
Was hast Du für Federn bestellt?????
Gruß
500agvl
Danke
Bin am überlegen mir jetzt 17" Felgen in weiß zu holen...
Wie viel tiefer hast du deinen denn gesetzt?
Also ich muss gestehen ich hab davon eigentlich keine Ahnung. Ein guter Freund von mir besorgt mir immer die Teile
Also alle Spezifikationen stehen im COC (Certificate of Conformity) drin,
zu deutsch, EG Übereinstimmungsbescheinigung.
Da steht alles drin Reifengröße etc.
Beim Kauf eines Wagens ist dieses Dokument dabei.
Wird meistens bei dem Kfz-Brief, Radio-Code, Garantiebescheinigung etc.
vom Eigentümer abgelegt.
Im Normalfall ließt man es nicht, aber auch wichtig, wenn man den Wagen
ins Ausland verkaufen möchte, oder auch hier erstmalig anmelden will.
Also, wer suchet, der findet
Ach ja, wer diesen "Beipackzettel" entsorgt haben sollte,
der kann diese COC beim Fiat Support bestellen.
Die Fahrzeug ID Nr. angeben und schon geht das Ding auf den Weg
In dieser Datenbank findet ihr auch die zugelassenen Kombinationen nach Fahrzeugmodell.
http://www.rezulteo-reifen.de/
Die ist eigentlich immer aktuell.
Sonst gilt, andere Felgengrößen etc. müssen eingetragen werden.
Also vor Umbau die Unbedenklichkeit nachprüfen.
Hallo,
vielen Dank für den Link
....ach ja...und runter ist er ca. 30 -35mm gegangen ...das ist völlig ok.
Schade ist nur, dass er vorne nicht weiter runter ist....aber das Motörchen wiegt halt auch nicht viel
Gruß
500agvl
dann brauchst du einen schwergewichtigen Beifahrer
Bei meinem reicht es immer schon wenn 50 kg Pferdefutter im Kofferraum sind da hat man dann auf grader strecke das "Bergauffahrfeeling"
ahhh, du nutzt deinen Kleinen als Packesel
Futter für 1 PS
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