Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Windschott500

Lola1977

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 24.10.2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Oktober 2015, 21:34

Dringend ! Suche Ersatzteile Fahrwerk - bzw Federbeinbefestung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

gern stell ich mich später auch noch genauer vor - aber grad sehr dringend..
Habe heute die beiden vorderen Stossdämpfer samt Domlager und Federn neu gemacht.

Mein Problem - bei den Sachs Ersatzteilen waren leider die Schrauben nicht dabei
Entsprechend suche ich nun händeringend eine Seite bei der ich folgende Teile bestellen kann:

1. Mutter zur Befestigung des gesamten Federbeins am Fahrzeug (von oben)
2. Mutter die oberhalb vom Domlager den Dämpfer sowie Federteller und Feder fixiert

Leider sind beide Muttern so verrostet, dass ich diese nicht mehr erneut verwenden kann.

über schnelle Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar - brauch das Auto umgehend wieder
...Sie heisst übrigens Lola und ist ein roter 500 1,4 100 HP BJ 2007 mit stolzen 104.000 km

DANKE !£!!!! ;(

Oldtimer

Fiat500-Schrauber

  • »Oldtimer« ist männlich

Beiträge: 242

Aktivitätspunkte: 1 265

Dabei seit: 19.06.2015

Wohnort: 31275 Lehrte

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 422

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Oktober 2015, 11:01

Wenn es sich um "ganz normale" Muttern handelt, versuch es mal im Baumarkt oder bei einem Eisenwarenhändler. Vielleicht hilft Dir aber auch Dein freundlicher FIAT-Händler.
Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW


ronny

Fiat500-Schrauber

  • »ronny« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 1 920

Dabei seit: 29.04.2015

Wohnort: LK Kassel

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Oktober 2015, 11:11

Die Zentralmutter dürfte Feingewinde haben.

Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot


Lola1977

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 24.10.2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Oktober 2015, 14:01

Das Gewinde der Stossdämpfer hat immer Feingewinde und die Mutter die den Dämpfer Federtelller und das Domlager zusammenhält hat eine spezielle Form.
Danke Euch - ich werde morgen wohl zu Fiat fahren..

verso1702

Fiat500-Profi

  • »verso1702« ist männlich

Beiträge: 405

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.08.2015

Wohnort: Heiligenhaus

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Oktober 2015, 19:00

Hi, echt ärgerlich aber sieht man nicht vorher das es so verrostet ist....
hier mal ein Link :
https://www.autoteile24.de/index.cgi?rm=…&notTypeSearch=
oder
http://www.partsrunner.de/fiat/500/1-4-1…l?vehicle=23176
denke es macht Sinn beim 8 Jahre alten Wagen und neuen Dämpfern das DL direkt mit zu wechseln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »verso1702« (25. Oktober 2015, 19:11)

Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (26.10.2015)

Lola1977

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 24.10.2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Oktober 2015, 06:42

Moin,

ich hab das DL neu , sowie die Feder und den Dämpfer... ich würde nie sobald auch nur ein Dämpfer defekt wird, nur ein Teil wechseln, das macht man direkt immer alles zusammen.
Leider waren bei meiner Bestellung an Teilen leider die besagten Muttern und der Federteller nicht dabei - somit musste ich da die alten nutzen..
Resultat ist das nun das Feingewinde vom neuen Dämpfer defekt ist sowie beide Muttern

Also brauch ich nun einen neuen Dämpfer und diese 2 Muttern, die ich wohl nur bei Fiat bekomme....Was ich nun auch vorhabe

Danke

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (26.10.2015)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!