Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Windschott500

sobdog

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 24.09.2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. September 2014, 20:58

Bremsscheibe hinten korrodiert

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Fiat 500 kaufen und habe gerade einen mit Bj 2009 und knapp 50tkm im Blick.
Der Verkäufer sagte mir, dass er Anfang des Jahres die Bremscheiben- und beläge hinten gewechselt hat, da er bei kaltem Wetter nerviges Geräusch gegeben hat.

vor einem Monat war er bei der HU und dort wurde jedoch als Hinweis angemerkt "Bremsscheibe 2. Achse, rechts innen, leicht korrodiert". Das wundert mich nun ein wenig, da die Bremsscheiben ja quasi fast neu sind.


Sollte mir das zu Denken geben?


Vielen Dank für eure Hilfe.


Gruß

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 282

Aktivitätspunkte: 23 695

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1355

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. September 2014, 07:40

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Wenn an der Bremsscheibe keine Risse entstanden sind, ist dies kein Problem, Metall reagiert auf die Umwelteinflüsse
und beginnt recht schnell an zu rosten. Im TÜV Bericht steht, leicht korrodiert, also dürfte die Bremsscheibe keine Risse
aufweisen.
Als Tipp, lass dir doch die Rechnung von der Reparatur zeigen.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Matze1

Mitglied

  • »Matze1« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 04.07.2016

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. Juli 2016, 14:28

Stadtauto

Moin!

Wenig bewegte "Stadtautos" haben dieses Problem über alle Marken hinweg.
Wenn der TÜV schreibt "....hinten innen leicht korrodiert", ist meist absolut "nix los".

Das Auto muss einfach mal mit 2 Leuten und etwas Gepäck beladen, warmgefahren, dann(!) über die Autobahn gescheucht und an der Abfahrt 2-3x knackig abgebremst werden. Dann sind die Bremsen wieder blank und die Maschine frei.

Bei reinen Kurzstreckenfahrzeugen bitte davor und danach den Ölstand prüfen und ggf. nachfüllen.

Gruß,
M.

Mein 500C: Fiat 500C GQ Edition Serie 3, Twin Air 105 PS. Bj. 2014.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (04.07.2016)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!