Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Windschott500

Florian500S

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 27.07.2020

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Juli 2020, 22:06

Blubbern im Motorraum - Feuchte Luftauslässe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

es geht um meinen Fiat 500S Bj. 2013
Mein Problem: ich vernehme ein sehr deutliches Blubbern im Motorraum kann es aber nicht zuordnen. Dazu kommt dann das mir aufgefallen ist das die Lüftungsschlitze im Innenraum feucht sind als ich längere Zeit das Gebläse auf Kühl hatte.
Was man dazu sagen sollte ist das vor ein paar Tagen der Klima Kondensator gewechselt wurde.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

LG Florian

Giulia the beast

Fiat500-Fan

  • »Giulia the beast« ist weiblich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 07.11.2018

Wohnort: Raum Köln

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. August 2020, 19:51

Das einzige geblubber was ich kenne beim Fiat ist das vom Kühlwasserbehälter. Dann ist das Kühlsystem nicht richtig entlüftet worden. Hast du vor kurzem denn das Kühlwasser neu eingefüllt oder einen Schlauch / den Behälter des Kühlsystems getauscht? Und wann tritt das blubbern auf? Das, was du machen kannst, wenn es die Kühlflüssigkeit ist, den Behälter ( wenn der Motor kalt ist) öffnen, den Motor starten, Heizung auf volle pulle drehen und den Motor im Stand warm werden lassen. So wird das Kühlsystem entlüftet. Zumindest mache ich das immer beim 2011 500er. Wie du das ganze überprüfen kannst, ob es die Kühlflüssigkeit vom Motorkühler ist, eine kleine Fahrt mit dem Wagen machen, Motorhaube öffnen und sehen ob im Kühlflüssigkeitsbehälter Luftblasenbildung ist. Das blubbern sieht man dort nämlich super gut. Wenn nicht, dann wurde die Klimaanlage nicht entlüftet. Das lässt du dann besser in der Werkstatt noch machen, da die Klimaanlage ein ganz heikles Thema ist und man das nicht einfach selbst machen kann. :)
Das Leben ist hart, mein Fiat ist härter!

Mein Auto: Fiat 500 Sport 1.4 100 Ps Giulia -> CSR/Lester/Rieger Anbauteile, Cadamuro GFK-Motorhaube und Kotflügel, KN-Sportluftfilter, Ragazzon Vierrohr-Endschallauspuff, Angeleyes, bösem Blick & RGB Einheit, Schwarzrand-Tagfahrlicht, H&R Tieferlegungsfedern 35/30, DNA Heckstrebe/Wiechers Domstrebe, Chrom lackierter Luftfilter- und Ansaugkasten, Batteriealuhalterung, schwarze Rückleuchten, Splitterseitenende, Innenraumumbau, Kennwood Touchscreen Radioumbau/Basssystem, modernisierte Seitenblinker in Tiefschwarz, M-Tech short shifter, Carbon Dämpferabdeckung, Titaniumteile, Bilstein B8 Stoßdämpfer vorne/ B14 Stoßdämpfer hinten, Design-Teilumbauten zum Nov. 2020 Elektro Fiat 500


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!