Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

RA PU 5

Mitglied

  • »RA PU 5« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 19.06.2016

Wohnort: Gaggenau

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. August 2016, 07:11

1,2 Geräusch im Leerlauf, v.a. nach dem Starten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Morgen,

Mein kleiner macht ein nicht auffindbares Geräusche im Leerlauf. Am stärksten ist es nach dem Starten am Morgen. es hört sich an als würde etwas nicht fest montiert sein. Zum Beispiel ein Luftfilterkasten oder ähnlich. Der Motor läuft ganz ruhig und sauber im Stand aber irgendwas scheint auf ihm rum zu vibrieren. So als würde man eine leere Tupperschüssel auf dem Motor legen und die dort mit den Vibrationen hin und her wandern.

Ich kann nichts finden, dass lose ist. Kennt ihr das Geräusch? Als ich neulich im Hof das Auto gewaschen habe, vor der Pflegedienst meiner Oma vor. Einen Ford Ka 1,2. Der hatte exakt das selbe nur viel lauter! Da hat man fast nichts mehr vom Motor gehört nur noch dieses Brummen.

Jemand eine Idee?
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker.

Mein 500: 1,2 69PS, 12/2009, 100tkm, Lounge, pastellblau


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (22.08.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 282

Aktivitätspunkte: 23 695

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1355

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. August 2016, 07:36

Schau dir mal die Auspuffanlage an, eventuell die Halterung lose?
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


RA PU 5

Mitglied

  • »RA PU 5« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 19.06.2016

Wohnort: Gaggenau

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. August 2016, 12:45

So, ich habe den Auspuff kontrolliert. Scheint nichts los zu sein. Habe aber das Gefühl, dass das Geräusch aus dem Motorraum kommt. So von hinter dem Luftfilterkasten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker.

Mein 500: 1,2 69PS, 12/2009, 100tkm, Lounge, pastellblau


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (23.08.2016)

Alberto

Fiat500-Fahrer

  • »Alberto« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 20.05.2014

Wohnort: Bülach

Danksagungen: 139

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. August 2016, 19:37

bei meinem war mal ein Stehbolzen am Auslass gerissen. Das hat sich in etwa so angehört wie du es hier beschreibst.

Gruss
Albert

Mein 500: 500L 1.3 MJ lounge Gelato Weiss


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RA PU 5 (22.08.2016), JD4040 (23.08.2016)

RA PU 5

Mitglied

  • »RA PU 5« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 19.06.2016

Wohnort: Gaggenau

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. August 2016, 21:18

Ja, das kommt hin, die ersten paar Sekunden bläst er ab.

Wie teuer wars?
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker.

Mein 500: 1,2 69PS, 12/2009, 100tkm, Lounge, pastellblau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!