Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

Malossi136

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 24.05.2018

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Mai 2018, 07:42

0.9 Twinair Tausch des Zweimassenschwungs inkl. Kupplung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen Leute !
ich möchte heute Nachmittag beim Fiat 500 meiner Freundin den Schwung tauschen inkl. Kupplung und Ausrücklager.
Leider find ich nirgendwo im Netz die Drehmomente für die Schrauben von Druckplatte und Schwung.
Hat die vielleicht jemand ?
Gibts sonst etwas wichtiges zu beachten ?

Würd mich über eure Hilfe freuen.
Schöne Grüße
Patrick

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (25.05.2018)

Arni

Mitglied

  • »Arni« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 13.09.2014

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Mai 2018, 20:43

Hallo Patrick,
das scheint hier leider kein Schrauberforum zu sein.Bin als Selberschrauber auch etwas enttäuscht,aber was will man machen :wacko:


Gruß Reiner

Mein 500L: Trekking 1,4 L 95 PS


Oliver

Fiat500-Fahrer

  • »Oliver« ist männlich

Beiträge: 102

Aktivitätspunkte: 540

Dabei seit: 05.09.2017

Wohnort: Hasel

L OE
-
J J * * * *

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Mai 2018, 10:14

Hallo Reiner,

vielleicht kannst Du ja als Selbstschrauber schon mal Deine eigenen Erfahrungen, Tipps und Einstellwerte hier im Forum posten!
Wenn einer damit anfängt, kann sich daraus ja was entwickeln!
Grüßle,
Oliver
:)

Mein Auto: 500x Cross Plus 4x4 AT ; MB Vito AT 4x4


Arni

Mitglied

  • »Arni« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 13.09.2014

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Mai 2018, 20:02

Hallo Oliver,
ich restauriere seit 36 Jahren in meiner Freizeit Oldtimer.Bin natürlich auch gelernter Karosseriebauer,und habe an unserem Fiat bisher nur eine umfangreiche Hohlraumkonservierung vollzogen.Ich denke mal,selbst wenn ich diese hier beschreiben würde,wären die meisten hier nicht in der Lage,diese selber auszuführen.Da kämen dann höchstens Mails mit der Frage,wann kannst du meinen mal machen....brauche ich nicht wirklich X(


Gruß Reiner

Mein 500L: Trekking 1,4 L 95 PS


LaFee

Mitglied

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 02.03.2018

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Juni 2018, 12:22

Hallo Rainer,

nun, das kann man so nicht stehen lassen!

Die meisten hier im Forum standen wahrscheinlich noch nicht vor diesem Problem! Weiterhin gibt es welche die das ggfs.technisch und Handwerklich nicht umsetzten können. Trotzdem werden Deine Erfahrungen hier mit Sicherheit geschätzt.

Habe die Erfahrung mit dem Retro/TFT Tachoumbau auch selber erst aus anderen englischsprachigen Foren und zuletzt mit einem deutschen Mitglied umsetzten können. Da hieß es früher, ja klappt, geht, aber weiter wurde dazu nichts geschrieben.....Ebenso das ein Forenmitglied ein Originalradio gegen ein original Navi erfolgreich getauscht hat, hätten er und ich eigendlich auch nicht so ausführlich berichten müssen, haben wir aber gemacht!

Also, is nicht böse gemeint und auch letztendlich Deine Entscheidung....

LG
LaFee

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!