Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Dario89

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 08.07.2020

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juli 2020, 20:41

0.9 Twinair Motor Vibrationen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

wir schauen aktuell nach einem 500 mit dem 0.9 Motor und 105ps.

Wir haben heute einen Wagen Probe gefahren, dabei ist uns aufgefallen, dass vorallem im Stand der Motor sehr stark wackelt / vibriert.
Die Vibrationen sind sogar beim Sitzen spürbar.
Alle ca 15Sekunden kommt dann nochmal ein hörbares "umschalten" im Motorraum dazu, dann ist dann vibrieren nochmal etwas stärker und ein leichtes klackern zu hören.
Das ganze geht dann ca 5 Sekunden und wiederholt sich dann regelmäßig etwa im 15 Sekunden Takt.

Soll das wirklich so sein??
Mir war klar, daß ein 2 Zylinder nicht laufruhig ist, aber das der ganze Motor richtig zittert und man das ganze sigar im Innenraum spürt?

tompeter

Fiat500-Fahrer

  • »tompeter« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Dabei seit: 28.04.2018

Wohnort: 24242 Felde

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juli 2020, 20:50

Der hat einen Defekt.

Der Twinair vibriert ein wenig im Leerlauf, das tut er aber ohne irgendwelche Änderungen...

Mein 500: Fiat 500 C ( Ehefrau), Vollausstatter, Sitzheizung nachgerüstet Audio-Anlage optimiert und Fiat 500 Anniversario, ebenfalls gedämmt und soundtechnisch optimiert,


Arni

Fiat500-Fan

  • »Arni« ist männlich

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 13.09.2014

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juli 2020, 09:36

Hallo,
das 'Umschalten' ist der Kompressor der eingeschalteten Klimaanlage.

Gruß Reiner

Mein 500L: Trekking 1,4 L 95 PS


bubbelhase

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 06.08.2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. August 2020, 21:07

Möchte mich mal anschließen, habe auch Frage wegen Motor / Turbo?

Hallo,
ich habe an meinem TA 105 einen neuen Turbo bekommen, da die Wastegate defekt war,
jetzt hört sich der Motor kurz nach dem Starten im kalten Zustand an, als ob der irgendwo abblässt oder undicht ist?

Hören sich euro TA auch so an und ist das normal? Mein :) sagt das wäre bei allen TA so???

Vorher mit dem kaputten Wastegate, meine ich das es nicht so war und ich habe auch das Gefühl, dass er mit dem neuen Turbo gerade im 2. und 3. unten herum schlechter beschleunigt?
Ich hoffe ich kann das Video anhängen und ihr könnt mit weiterhelfen. (Kann mir wer helfen, wo ich das Video für euch bereitstellen kann?)
Danke und Grüße

bubbelhase

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 06.08.2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. August 2020, 10:55

Hier mal das Video

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bubbelhase« (14. August 2020, 11:20)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!