Windabweiser

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    seit das schöne Wetter da ist und ich quasi dauer-offen fahre nerven mich die für mein Empfinden extrem lauten Windgeräusche immens.
    Egal ob ich das Dach bis Spoiler oder komplett (mit Heckschweibe weg) aufmache, durch den kleinen Windabweiser über der Windschutzscheibe rauscht es extrem laut.
    Da sich dort auch immer Pollen und Insekten fangen, vermute ich der Abweiser hat vor allem eine Schutzfunktion, da mit der ganze Mist wohl sonst hinten an der Innenseite des Verdecks (also quasi am Dachhimmel) kleben würde.
    Mein Freund hat beim fahren zudem bemerkt, dass - wenn der Abweiser unten ist - es an den Beinen zieht, die Luft wird also scheinbar zur Rücksitzbank und unter den Vordersitzen hindurchgesaugt.
    Meine Frage ist nun: Lieg ich da richtig mit meiner Vermutung dass es mir ohne den Abweiser den Innenraum einsaut oder könnt ich ihn auch bedenkenlos runterklappen? Dann wären nämlich auch wieder Gespräche in normaler Lautstärke möglich :D


    Es grüßen Leah und Luigi

    Mein 500C: 1.2 Lounge Bj. 2017 / City-, Style- und Cult-Paket / Bi-Xenon / Navi / Vesuvio-schwarz mit rotem Verdeck / Leder schwarz-elfenbein, Ambiente schwarz
  • Servus Leah,


    klar kannst Du den bedenkenlos runterklappen und verriegeln! Und Dreck bekommt man halt beim Cabrio-Betrieb auch innen rein. Die paar Fliegen wrüden mich nicht stören - nur bei mir ist es so, dass es mit ausgeklapptem Abweiser leiser ist.
    Liebt vielleicht an der individuellen Größe.


    Maybach

    Mein 500C: 500C Twinair 85 PS, gelato weiß, Dualogic, Poltrona Frau schwarz, schwarzes Textildach, Navi U-Connect 7", Klimaautomatic, Rückfahrsensoren,
  • Servus Leah,


    klar kannst Du den bedenkenlos runterklappen und verriegeln! Und Dreck bekommt man halt beim Cabrio-Betrieb auch innen rein. Die paar Fliegen wrüden mich nicht stören - nur bei mir ist es so, dass es mit ausgeklapptem Abweiser leiser ist.
    Liebt vielleicht an der individuellen Größe.


    Maybach

    Individuelle Größe? Meinst du die vom Fahrer? :D

    Mein 500C: 1.2 Lounge Bj. 2017 / City-, Style- und Cult-Paket / Bi-Xenon / Navi / Vesuvio-schwarz mit rotem Verdeck / Leder schwarz-elfenbein, Ambiente schwarz
  • Servus Leah,


    klar die Fahrer/Beifahrer! Der 500er lässt sich ja nicht so schnell individuell vergrößern ... :P


    Maybach

    Mein 500C: 500C Twinair 85 PS, gelato weiß, Dualogic, Poltrona Frau schwarz, schwarzes Textildach, Navi U-Connect 7", Klimaautomatic, Rückfahrsensoren,
  • Hatte ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht dass die Wahrnehmung bzgl. Intensität vom Windgeräuscht mit der Körpergröße zusammenhängt 8|

    Mein 500C: 1.2 Lounge Bj. 2017 / City-, Style- und Cult-Paket / Bi-Xenon / Navi / Vesuvio-schwarz mit rotem Verdeck / Leder schwarz-elfenbein, Ambiente schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!